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News Gothic-4-Addon aus rechtlichen Gründen verschoben
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Gothic-4-Addon aus rechtlichen Gründen verschoben
BlackHawk90
Lt. Junior Grade
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- Apr. 2007
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- 507
Er meinte ja nicht den Publisher, sondern eine deutsche Spieleserie, die Gothic nunmal ist. Gothic 1-3 wurden ja von PB entwickelt, nur Götterdämmerung hat nach dem Hick-Hack meines Wissens nach Trine Games entwickelt. Trotzdem bleibt Gothic, wie ich finde, eine deutsche Spieleserie.Banamarama schrieb:Jowood ist ein Österreichischer Publisher
S
Suddel
Gast
So schlecht ich Arcania finde, Jowood hat die Gilde rausgebracht, eines der Spiele, dass trotz der anfänglichen Bugs mir viel Zeit geraubt hat und in meiner ewigen Favoritenliste steht
Von daher hoffe ich, dass sie irgendwann doch noch die Kurve kriegen - wenn auch sicher nicht mit Arcania und Addon x dazu.
Von daher hoffe ich, dass sie irgendwann doch noch die Kurve kriegen - wenn auch sicher nicht mit Arcania und Addon x dazu.
Irgendwie ist es schon fast schade, dass der Laden bald von der Bildfläche verschwindet. So viel geballte Inkompetenz findet sich recht selten in dieser Branche und NoGood ist damit immer für einen Lacher gut.
Für mich auch, allein schon aufgrund des klassischen Pott-Humors der Piranhas, mit der die Serie groß geworden ist ("Aufs Maul!11" )BlackHawk90 schrieb:Trotzdem bleibt Gothic, wie ich finde, eine deutsche Spieleserie.
Zuletzt bearbeitet:
Arcania war von der Technik her sicherlich das beste Gothic (bis auf die unsichtbaren Barrieren). Da sollte sich PB mal was abschneiden. Alle PB Spiele ziehen mich optisch überhaupt nicht an. Schade, dass Jowood wieder mal alles verbockt.
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- 3.904
Was?! Gothic 1 kam 2001 raus und hatte für damalige Verhältnisse eine extrem gute Grafik und eine derart große Spielwelt ohne Ladezonen, Tag/Nacht-Wechsel und dynamische Tagesabläufe gabs bis dato noch nicht.tokad schrieb:Arcania war von der Technik her sicherlich das beste Gothic (bis auf die unsichtbaren Barrieren). Da sollte sich PB mal was abschneiden.
Die Grafik von Gothic 3 (2006!) ist auch sehr gelungen, nur leider hat die Engine Probleme mit dem Prefatching der Weltdaten. Dadurch die Nachladeruckler. Sonst wäre das auch eine Engine die seines gleichen sucht.
Zuletzt bearbeitet:
Sollen sies einfach zum Download bei 1-Click-Hostern und Filesharinganbietern reinstellen.
Falls das Spiel jemandem gefallen sollte (was bestimmt nicht der Fall ist), kann man sich durch eine kleine Spende bedanken.
Nach dem Fiasko namens Arcania kauft sich das sowieso niemand. So sparen beide Seiten ihr Geld
Falls das Spiel jemandem gefallen sollte (was bestimmt nicht der Fall ist), kann man sich durch eine kleine Spende bedanken.
Nach dem Fiasko namens Arcania kauft sich das sowieso niemand. So sparen beide Seiten ihr Geld
.Sentinel.
Admiral
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@bonch
Überlass das doch den Leuten selber, ob sie das Addon kaufen (sollen). Ich persönlich hatte mich auch darauf gefreut...
Ein Überflieger war Arcania sicher nicht, aber bei weitem auch nicht sooo schlecht, wie es von einigen Usern trendgemäß gerne dargestellt wird. Ich hatte viel Spaß damit.
Hoffentlich wird das Projekt nicht vollständig gekippt aufgrund der rechtlichen Streitigkeiten.
Überlass das doch den Leuten selber, ob sie das Addon kaufen (sollen). Ich persönlich hatte mich auch darauf gefreut...
Ein Überflieger war Arcania sicher nicht, aber bei weitem auch nicht sooo schlecht, wie es von einigen Usern trendgemäß gerne dargestellt wird. Ich hatte viel Spaß damit.
Hoffentlich wird das Projekt nicht vollständig gekippt aufgrund der rechtlichen Streitigkeiten.
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- Registriert
- März 2007
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- 13.680
Ich kann mir keine Meinung bilden, nur dass das Spiel ruckelte ohne Ende--> Fail. Hab nichtmal den Anfang richtig gezoggt.Ein Überflieger war Arcania sicher nicht, aber bei weitem auch nicht sooo schlecht, wie es von einigen Usern trendgemäß gerne dargestellt wird. Ich hatte viel Spaß damit.
Und wie es in jeder Gothic news reinpasst, Gothic 1 und 2waren episch.
Risen war anders, doch sehr an dem 1 und 2er angelehnt, nur viel zu kurz + ab 2 (oder 3.?) Kaptitel langweilig, weil man jedes mal 5 Sachen suchen musste, sonst war es wirklich ein gutes RPG.
G00fY schrieb:Was?! Gothic 1 kam 2001 raus und hatte für damalige Verhältnisse eine extrem gute Grafik und eine derart große Spielwelt ohne Ladezonen, Tag/Nacht-Wechsel und dynamische Tagesabläufe gabs bis dato noch nicht.
Die Grafik von Gothic 3 (2006!) ist auch sehr gelungen, nur leider hat die Engine Probleme mit dem Prefatching der Weltdaten. Dadurch die Nachladeruckler. Sonst wäre das auch eine Engine die seines gleichen sucht.
Was?! Gothic 3 war von den Texturen her ein Alptraum. Unsympatischer kann man ein Spiel fast nicht gestalten. Und dann die mannshohen Pflanzen. IMHO einfach unsympatisch. Da ist bei mir nie ein Spielinteresse aufgekommen. Es müssen einfach die Rahmenbedingungen passen. Gothic 1 und 2 waren echt gut, dass habe ich nie angezweifelt, aber Arcania hat technisch einfach mehr überzeugt. Leider ist dort halt aus anderen Gründen keine Spiellust entstanden. Mir hat die Demo ausgereicht um zu wissen, dass das Spiel nichts kann. So eine tolle Spielwelt mit so wenig zu tun habe ich noch nie gesehen .
.Sentinel.
Admiral
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- Okt. 2007
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@DaDare
Dann spiel doch mal die Patches auf, die sehr schnell nachgereicht wurden. Sollte es dann noch ruckeln, hast Du zu schwache Hardware oder die Grafikqualitätsregler zu weit aufgedreht.
@tokad
Wie meinst Du das, "nichts zu tun"?
Dann spiel doch mal die Patches auf, die sehr schnell nachgereicht wurden. Sollte es dann noch ruckeln, hast Du zu schwache Hardware oder die Grafikqualitätsregler zu weit aufgedreht.
@tokad
Wie das? Gerade in der Demo wird man ja laufend rumgeschickt, um dieses oder jenes zu erledigen?So eine tolle Spielwelt mit so wenig zu tun habe ich noch nie gesehen
Wie meinst Du das, "nichts zu tun"?
Zuletzt bearbeitet:
Tooommi
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2010
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- 321
Angemerkt sei, dass Jowood offensichtlich Teile aus Gothic 4 rausgelassen haben soll, welches zusammen mit dem BVT Fond finanziert wurde, und eben jene Teile nun als Addon rausbringt. Aber diesmal wohl ohne den BVT Fond am Verkaufserlös des Addons zu beteiligen...
Zuletzt bearbeitet:
(-zu)
Tuetensuppe
Admiral
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- Juli 2008
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- 7.248
@Tooommi,
die ursprüngliche Welt von Arcania sollte ca. 35% größer sein, aber aufgrund des Zeitdruckes und der finanziellen Situation hatte man die Welt verkleinert und, der größte (Marketing-) Fehler, das Spiel zu Gothic 4 umbenannt (man hatte wohl gehofft, mehr Kunden anzulocken).
Und noch ein Problem: sämtliche Rechte an Arcania hat die BVT Games Fund III Dynamic (laut Vertrag 2006), JoWooD hat lediglich eine Option auf Rückkauf der Rechte, wenn die Zahlungen an die BVT vollständig geleistet worden sind.
JoWooD ist in allem komplett abhängig von der BVT ;-)
http://www.rpgwatch.com/forums/showthread.php?t=3475
die ursprüngliche Welt von Arcania sollte ca. 35% größer sein, aber aufgrund des Zeitdruckes und der finanziellen Situation hatte man die Welt verkleinert und, der größte (Marketing-) Fehler, das Spiel zu Gothic 4 umbenannt (man hatte wohl gehofft, mehr Kunden anzulocken).
Und noch ein Problem: sämtliche Rechte an Arcania hat die BVT Games Fund III Dynamic (laut Vertrag 2006), JoWooD hat lediglich eine Option auf Rückkauf der Rechte, wenn die Zahlungen an die BVT vollständig geleistet worden sind.
JoWooD ist in allem komplett abhängig von der BVT ;-)
http://www.rpgwatch.com/forums/showthread.php?t=3475
Zuletzt bearbeitet:
.Sentinel.
Admiral
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 8.636
@Tooommi
Die Frage ist doch eher, wie man generell zu Addons oder DLC steht. Die Argumentation, dass man den zusätzlichen Content auch ins Hauptspiel einbauen hätte können trifft ja immer zu.
Auch dass man an einem Spiel unendlich verbessern und rumpatchen kann.
Irgendwann muss das Ding raus, denn jeder Tag Entwicklungszeit kostet Geld...
Die Budgets für die Spiele sind inzwischen hoch (Arcania war mit 6MIO € angesetzt), aber auch sehr exakt bemessen.
Da kann man sich keinen Fehler erlauben, ohne dass irgendjemand Schaden nimmt.
Die Frage ist doch eher, wie man generell zu Addons oder DLC steht. Die Argumentation, dass man den zusätzlichen Content auch ins Hauptspiel einbauen hätte können trifft ja immer zu.
Auch dass man an einem Spiel unendlich verbessern und rumpatchen kann.
Irgendwann muss das Ding raus, denn jeder Tag Entwicklungszeit kostet Geld...
Die Budgets für die Spiele sind inzwischen hoch (Arcania war mit 6MIO € angesetzt), aber auch sehr exakt bemessen.
Da kann man sich keinen Fehler erlauben, ohne dass irgendjemand Schaden nimmt.