News Govee: Gaming-Pixel-Licht mit Text-to-Light-AI für Spieler

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Govee, bei vielen eine willkommene Alternative zu Leuchten von Philips Hue, stellt zur CES 2025 ein neues Gaming-Pixel-Light für Spieler vor und lässt Licht in Kooperation mit JBL erklingen. Govee möchte sich 2025 vor allem im Bereich der intelligenten Stimmungslichter weiterentwickeln – AI ist also auch hier gesetzt.

Zur News: Govee: Gaming-Pixel-Licht mit Text-to-Light-AI für Spieler

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Einmal HUE, immer HUE. Habe leider keine guten Erfahrungen gemacht mit Govee. Drei Lightstrip waren nach 1 Jahr kaputt und der Support schickte 2x falschen Ersatz. Ich bleibe bei Hue, auch wenn Sie teuer sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Jester_Lewis, BorstiNumberOne und 6 andere
Kommt immer auf den Preis an.
Philipps Hue ist einfach viel zu überteuert.

Da muss Govee günstiger sein. Aber schön das sie auch die eigene Entwicklung weiterführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, dister1, D-Viper und eine weitere Person
Windell schrieb:
Philipps Hue ist einfach viel zu überteuert.
Dafür funktioniert es tadellos, und der Support von HUE ist der Hammer. Lampen werden innerhalb von 24 Stunden ausgetauscht, per DHL Express. Mir ist eine HUE GO kaputt gegangen, um 15 Uhr den Support angerufen, Ticket erstellt, am nächsten Tag um 10 kam DHL Express mit der Neuen. Dafür zahle ich gerne mehr. Und wenn man die Angebote nutzt, die es zahlreich gibt, zahlt man weit weniger als die UVP.

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, BorstiNumberOne, Rayn und 2 andere
Sind die Produktbilder auch mit AI entstanden? So funktionieren Pixel nämlich nicht.
1736147684376.png

Immer ein gutes Zeichen, wenn sich ein Hersteller bei seinen Produktvorstellungen genau so viel Mühe gibt wie Amazon Dropshipper.

• Gefällt mir
Reaktionen: [F]L4SH, Shoggy, wei3nicht_T und 27 andere
Firefly2023 schrieb:
Dafür funktioniert es tadellos, und der Support von HUE ist der Hammer. Lampen werden innerhalb von 24 Stunden ausgetauscht, per DHL Express. Mir ist eine HUE GO kaputt gegangen, um 15 Uhr den Support angerufen, Ticket erstellt, am nächsten Tag um 10 kam DHL Express mit der Neuen. Dafür zahle ich gerne mehr. Und wenn man die Angebote nutzt, die es zahlreich gibt, zahlt man weit weniger als die UVP.

Alles schön und gut, wenn man es denn braucht.
Und weniger als UVP bedeutet nicht, dass es günstig ist.

Man zahlt dann halt soviel extra für den "Support".

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1
kA warum ich mir irgendwo einen Bildschirm hinhängen sollte. Das Ding sieht komplett kacke aus.
Nicht nur sieht es richtig dick aus, nein es hat auch noch so billige "futuristische" gaming Plastik Flügel wie man es von 5€ Chinaware kennt.

Conqi schrieb:
Sind die Produktbilder auch mit AI entstanden? So funktionieren Pixel nämlich nicht.
Das scheint nur auf den beiden Bildern zu sein. Die anderen sind richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nekkepenn, UpEwigUngedeelt, Hito360 und 3 andere
Windell schrieb:
Alles schön und gut, wenn man es denn braucht.
Und weniger als UVP bedeutet nicht, dass es günstig ist.

Man zahlt dann halt soviel extra für den "Support".
Was braucht man schon? Ich habe mein komplettes Haus auf HUE umgerüstet, weil ich Ambilight mag und ich den Komfort der Lichtsteuerung mag und wie gesagt, für ein gutes Produkt und guten Service zahle ich gerne mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, 9t3ndo und FaYaJaH
@Firefly2023 Ist doch schön für dich, Andere inkl. mir finde es eben viel zu teuer. Support hin und her.

Amazon hat z. B. auch einen super Support, dennoch bestelle ich Hardware dort wo es günstiger ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: dister1
Ich wollte auch wissen wie viel Pixel die Kiste hat und hab sie gezählt bis mir dann die Pixel in den Pixeln aufgefallen sind... Wahrscheinlich ist es eine 32x32 Matrix. Ich habe mir mit Wled bereit so eine "Lampe" gebaut finde es aber noch sehr mühsam Pixelart drauf zu laden. ich hoffe das wird in Zukunft einfacher.

werty1st schrieb:
Ich wollte auch wissen wie viel Pixel die Kiste hat und hab sie gezählt
Steht in der Meldung: "Das quadratische Modell ist 18,5 × 15 cm groß und bietet 1.024 „Pixel“. Das rechteckige Modell misst hingegen 26,6 × 15 cm und bietet 1.664 Pixel." also 32 x 32 und 52 x 32.

• Gefällt mir
Reaktionen: werty1st und Firefly2023
Shio schrieb:
kA warum ich mir irgendwo einen Bildschirm hinhängen sollte. Das Ding sieht komplett kacke aus.
Nicht nur sieht es richtig dick aus, nein es hat auch noch so billige "futuristische" gaming Plastik Flügel wie man es von 5€ Chinaware kennt.
Ich verstehe solcherlei Produkte auch nicht. Bis auf irgendwelche Streamer, bei denen man sowas manchmal als Hintergrunddeko sieht, ist mir auch niemand bekannt, der so ein Zeug besitzt.

Ambilight verstehe ich ja, aber so ein komisches Pixeldisplay ist doch einfach nur Quark.

• Gefällt mir
Reaktionen: icetom, mr.Morky, Shio und eine weitere Person
Nette Spielerei für das passende Setup
Für mich nichts, meine Tochter würde es lieben 😅

Ich habe 3 Lampen der ersten Generation von HUE, die laufen immer noch und haben sogar noch ein Update bekommen. Ob Trend oder nicht, ist mir völlig egal. Ich bin von HUE überzeugt, genau wie ich von Apple überzeugt bin. Alles gut. Was das mit Steuern zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Firefly2023 schrieb:
Einmal HUE, immer HUE
this!

Über die Jahre hab inzwischen so um die 60-100Hue im Einsatz. Keines davon ist bisher ausgefallen.
Küche, Bad und Flur via Bewegungsmelder ändern das Licht nach Tageszeit ("Farben der Natur") Dann jeweils noch ca 12 Lampen in jedem Zimmer, Gradient Signe floor und table an jedem Fenster hinter weißen Vorhängen. Play hinter Monitor. Dazu noch 6 Fernbedienungen oder so. LOL
Und ich bin noch lange nicht fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@OpenSystemFan

Also ich finde den Support von Amazon noch immer gut. Fast immer wenn ich Probleme hatte, konnten die mir helfen. Auch was Rückerstattungen angeht z. B..

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, OpenSystemFan und HansDetflefAndi
8 Bit Look

Ohje, das können nur Leute sich wünschen, die damals die Zeit nicht aktiv mit bekommen haben ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF und Conqi
Neodar schrieb:
Ich verstehe solcherlei Produkte auch nicht. Bis auf irgendwelche Streamer, bei denen man sowas manchmal als Hintergrunddeko sieht, ist mir auch niemand bekannt, der so ein Zeug besitzt.
Findet im SIM-Racing oft Verwendung als Schaltblitz/Gang-Anzeige.
1000000057.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
HansDetflefAndi schrieb:
Was geht dich meine Vermögensbildung an?
Jetzt denke ich fast, dich getrollt zu haben. Das wollte ich nicht. Sorry dafür!
Deine Vermögensbildung geht mich nichts an. Denke aber, dass die nicht über Hue läuft. Hoffe ich zumindest 😉.

Wir brechen hier mal ab. Wird ja zu offtopic.
@Moderator: Gerne den ganzen Bums hier mal weg schieben. Hat ja keinen Wert. Danke!

Zurück
Oben