News Govee: Gaming-Pixel-Licht mit Text-to-Light-AI für Spieler

AI-generierter Pixelcontent - da zieht sich bei mir alles zusammen :freak:

Auch erschließt sich mir nicht wirklich was dieses Gerät beim "Spiel- und Unterhaltungserlebnis" verbessert. Marketingsprech.

Mögliche vergleichbare Produkte: Ich hatte mir vor einiger Zeit Geräte von Divoom (Tivoo Max, Pixoo Max) erworben, die im Grunde den Pixellook in verschiedenen Größen bedienen (16x16, 32x32, 64x64). Aber sind halt keine "Gaming"-Lights - was auch immer das wieder suggerieren soll. Trotzdem sehr zuverlässige Geräte, halt ohne smarte Anbindungen. Einzig nervt mich die fixe Voraussetzung der App um die Einstellungen der Geräte zu ändern.

Ich hab gute Busch-Jäger Lichtschalter neben meinen Türen. 😬

Bin ich mit frisch 33 wirklich schon so alt? Denn beim Lesen des Titels UND des Subtitels habe ich nicht ein einziges Wort verstanden und wusste nicht ansatzweise, was genau da beschrieben wird :D
Govee.jpg

Firefly2023 schrieb:
Einmal HUE, immer HUE
60568949.jpg

Ich musste sofort daran denken :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und daVinci
Erste UND zweite Reaktion: Hä?

Dann hängts doch einfach ein altes Tablet an die Wand?

Also ich prophezeie einfach mal, dass das ne sehr teure Luftnummer wird. FHD Tablets, die gut genug für "Gimmick" sind, gibts für unter 100€. Und mit denen kann man dann halt alles machen, nicht nur Pixel.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Windell schrieb:
Kommt immer auf den Preis an.
Philipps Hue ist einfach viel zu überteuert.
stimme ich dir zu, trotzdem ist die leistung bei hue deutlich besser als bei govee. app, farbtreue, kompatibilität,... bei govee eine mittlere katastrophe. immerhin sprechen die meisten govee geräte inzwischen matter und man ist nicht mehr auf wifi verbindung angewiesen. hatte schon einiges hier von denen, und alles ging zurück. lichterketten für außen, "vorhang", glühbirnen,... wenn ich geld sparen will, kaufe ich die zigbee lampen von ikea, aber nicht govee.
Windell schrieb:
da muss Govee günstiger sein. Aber schön das sie auch die eigene Entwicklung weiterführen.
sind sie auch, aber nicht so viel, als dass ich deren produkte in erwägung ziehen würde. dann lieber ganz ohne, geld gespart. :smokin:

@n8mahr Bin da nicht so im Game drin, aber generell ist es ja immer so, dass es teuer wird, wenn eine Firma die Führung im Markt besitzt. Siehe Nvidia oder jetzt eben auch Philipps Hue.

n8mahr schrieb:
wenn ich geld sparen will, kaufe ich die zigbee lampen von ikea
Taugen auch nix, farbbandbreite ist nicht der Burner. Sind zwar besser als noch vor 3 Jahren. Ich habe trotzdem alle zurückgegeben.
Ergänzung ()

Windell schrieb:
@n8mahr Bin da nicht so im Game drin, aber generell ist es ja immer so, dass es teuer wird, wenn eine Firma die Führung im Markt besitzt. Siehe Nvidia oder jetzt eben auch Philipps Hue.
Die Preise sind seit Jahren identisch.

ich sehe in diesen Displays irgendwie keinen Sinn? Generell is Govee echt cool. Nur gute Erfahrungen mit gemacht.

Zurück
Oben