Govee Neon Lightstripe snapshot per Alexa aufrufen wie?

Engaged

Fleet Admiral
Man kann sich ja eigene Farben etc pp einstellen und dann mit dem knopfdruck snapshot speichern abspeichern, und dann auch wieder per knopfdruck aktivieren.

Doch wie geht das per Alexa?
Die offizielle Methode funktioniert hier nicht, "Alexa schalte XY auf YZ" endet mit "ich weiß nicht wie ich diese Einstellung für XY machen kann".
IMG_20240331_114348.jpg
Was mache ich falsch?

Voreingestellte Dinger wie schalte XY auf Rot etc pp geht, nur halt nicht die eigenen snapshots welche für uns als einziges relevant sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bert
Gerade noch mal mit Google probiert dort geht es auch nicht.

Und warum kann ich in der Alexa App wenn ich auf die Leuchte gehe die snapshots sehen und steuern, aber ich kann sie nicht in Routinen einbauen?

Haben uns das geholt weil es 4,7 Bewertung bei Amazon hatte (ab 4,7 ist eigentlich no brainer), wollten ja eigentlich nanoleaf aber das ist ja leider mit sollbruchstellen auf Marge getrimmt.

Und von Hue gibt es ja leider Gottes nichts was man sich dekorativ an die Wand knallen kann, der größte Nachteil beim aller besten lichtsystem.

Also lightstripe von govee top, Software Flop, da gibt es noch viel viel viel von signify zu lernen.

PS: und der Google home Schrott ist ja auch ganz fürchterlich, hat mich falsch verstanden und die ganze Wohnung eingeschaltet, dazu wie früher noch ein blumenkohl ans Ohr gelabert, "schalte so und so Lichter", wen interessiert das. 🤣

Zurück
Oben