News GPT-4: OpenAI will mit KI die Inhalte im Internet moderieren

Hat OpenAI was dazu gesagt, wie sie die so an sie übermittelten Daten nachverarbeiten (oder eben nicht)? ChatGPT ist ja nun einmal eine KI speziell für Chats und hier werden dann immer neue Dialoge zum trainieren frei Haus geliefert...

Deutschland als Leuchtturm für jeden Möchtegerndespoten wird sicher umgehen mit der Einrichtung eines AI-Miniwahr reagieren. Die bisherige Zusammenarbeit mit dem ÖR wird zusätzlich optimiert. Schon nächste Woche sind mindestens 2\3 der Zufallsbürger eigene Mitarbeiter oder Parteimitglieder.
Exportschlager wie NetzDG oder Hackerparagraf sind schon heute extenzielle Instrumente bei der Bekämpfung subversiver Elemente. AI wird mit dem Trippelwums und dem Grünen Wirtschaftswunder Deutschlands Spitzenplatz verteidigen.

Die EU hat mit der Chatkontrolle die Weiche gestellt. Von Aplle bis Google wird fröhlich die private Kommunikation gescannt. Fehlen noch Sozialkredite und Diditaleuro.

• Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay und Naturtrüb
Ich wäre dafür der KI das regieren zu überlassen. Menschen scheinen weit unter der Erfolgsquote eines Münzwurfes zu liegen, lassen aber Milliarden verschwinden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
RobZ- schrieb:
Ich wäre dafür der KI das regieren zu überlassen. Menschen scheinen weit unter der Erfolgsquote eines Münzwurfes zu liegen, lassen aber Milliarden verschwinden :)
Lieber nicht, den die Ki wird auch von Menschen programmiert, oder halt mit Daten gefüttert

Da sie das Ding komplett ideologisch aufgeladen haben, ist es Kernschrott, sobald es um moralische Fragen geht. Beispiel: Auf die Frage wer eher gerettet werden solle, 6 Millionen Juden oder George Floyd, ist die Antwort Letzteres. Auf die Frage ob man 20 Millionen mit der Atombombe vernichten solle, oder das N-Wort sagen, entscheidet sich Chatgpt für die Vernichtung von 20 Millionen Menschen. Komplett irre und sowas trifft bald die Entscheidungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cocoowatch
Wie die Menschen immer mehr zensiert und gesteuert werden von der KI. Und es nicht mehr merken, dass es nicht um 5-50% bequemer geht sondern ob wir unsere Freiheit und Leben erhalten...

Am Anfang moderiert die Software Chats, dann informiert sie Behörden, dann trifft sie Entscheidungen...
Und dann wieder wie immer: "Das hat man ja nicht wissen können...."

Zurück
Oben