Hallo Leute.
Da ich wenig Ahnung habe was Formatierungen usw angeht, dachte ich mir ich frage euch.
Ich habe mir zwei 3 TB Festplatten (SATA intern) gekauft (Seagate Barracuda ST3000DM001).
Bis vor ein paar Stunden habe ich nicht gewusst das man sie bestimmt formatieren muss
(wenn man die volle 3 TB haben möchte).
Per Datenträgerverwaltung von Windows habe ich die Option "Zu GPT konvertieren" nicht.
Habe ein bisschen gegooglet und das Kommandozeilenprogramm "diskpart" gefunden
(angeblich von Microsoft glaube ich selbst).
Dort habe ich eine der Festplatten in GPT formatiert. In der Datenträgerverwaltung hat sich
aber nichts geändert.
Ich möchte auf einer der beiden Platten Windows 7 (64 bit) installieren.
Wenn ich allerdings den PC im BIOS mit "UEFI: DVD Laufwerk" starte, dann
sagt mir die Installation das es nicht in GPT formatiert sei.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Wie gesagt habe nicht soviel Ahnung von Formatierungen usw. Aber mit PC allgemein schon mehr
Da ich wenig Ahnung habe was Formatierungen usw angeht, dachte ich mir ich frage euch.
Ich habe mir zwei 3 TB Festplatten (SATA intern) gekauft (Seagate Barracuda ST3000DM001).
Bis vor ein paar Stunden habe ich nicht gewusst das man sie bestimmt formatieren muss
(wenn man die volle 3 TB haben möchte).
Per Datenträgerverwaltung von Windows habe ich die Option "Zu GPT konvertieren" nicht.
Habe ein bisschen gegooglet und das Kommandozeilenprogramm "diskpart" gefunden
(angeblich von Microsoft glaube ich selbst).
Dort habe ich eine der Festplatten in GPT formatiert. In der Datenträgerverwaltung hat sich
aber nichts geändert.
Ich möchte auf einer der beiden Platten Windows 7 (64 bit) installieren.
Wenn ich allerdings den PC im BIOS mit "UEFI: DVD Laufwerk" starte, dann
sagt mir die Installation das es nicht in GPT formatiert sei.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Wie gesagt habe nicht soviel Ahnung von Formatierungen usw. Aber mit PC allgemein schon mehr