GPU 6-PIN Stecker funktioniert nicht

JulianWeiss

Cadet 3rd Year
Vor ein paar Tagen hat nach dem ich einen BIOS reset durchführen musste die LED neben meiner GPU (ASUS GTX 1060 Dual OC 6gb) rot geleuchtet und der PC nicht mehr gebootet. als ich die Grafikkarte meines Freundes reingegeben habe ist der PC ganz normal mit Windows hochgefahren. Bei meiner 1060 zeigt der Bildschirm nur das an:
1551889324492.png

Das muss wohl heissen, dass der Stromanschluss an der GPU einen Defekt hat. Kann man das in einem ganz normalen PC-Shop reparieren bzw säubern lassen oder muss ich die Karte einschicken??

Es hat davor funktioniert? Und ein BIOS-reset hat den GPU-6-Pol gehimmelt? Der Traum eines jeden Hackers. :D
Ergänzung ()

ALso mal ernsthaft ... das muss nicht defekt sein. Warum sollte es kaputt sein, vielleicht einfach nur nicht richtig drin oder was nicht richtig angeschlossen?

Ja davor hat es ein halbes Jahr funktioniert @alexx79 . Wo kann ich das reparieren lassen?

Du kannst einfach den Sitz das Kabels prüfen... das bekommt nahezu jeder selber hin ^^

Ich habe das habe inzwischen schon 5-6 mal neu eingesteckt und den 2. 6 PIN des Netzteils ausprobiert - es ändert sich nichts. das Netzteil hat aber nichts - es hat ja mit der anderen GPU auch funktioniert...

hast du ein modulares netzteil? Ist der Stecker ggf. auf der anderen Seite sprich am Netzteil nciht mehr Fest? Gib uns dazu bitte mal Infos, Sprich Marke + Modell das Netzteils

Die Karte kannst du in der Regel nie reparieren lassen, sondern nur austauschen. Wenn noch Garantie bzw. gewährleistung darauf ist, dann einfach den Prozess anstoßen und auf eine Neue warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: JulianWeiss und Aduasen
@PUNK2018 ich habe das be quiet pure power 10, ist kein modulares Netzteil
alexx79 ich habe 3 Jahre Garantie auf die Karte, dann werde ich sie mal austauschen lassen danke

• Gefällt mir
Reaktionen: alexx_pcfreak
Einen der ggf. vorhandenen anderen 6 Pin Stecker getestet? Ansonnsten Karte austauschen.

@PUNK2018 hab ich schon probiert aber der Stecker ist ja nicht defekt, er hat auf der anderen Karte ja funktioniert ... ja dann muss ich sie wohl austauschen :(

Die Grafikkarte war wirklich defekt, habe sie eingeschickt und habe 100% Gutschrift bekommen weil sie nicht repariert werden konnte. Mit der neuen Grafikkarte funktioniert wieder alles :)

Zurück
Oben