Reaper75
Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…ca. 300,-€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...Nope
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...1 144Hz Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...RGB muss abstellbar sein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Jetzt sofort und zwar gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen
Da mein Gaming PC den ich am Beamer nutze schon 9 Jahre auf dem Buckel hat, und mit eine uralte Geforce 960GTX herumtuckert, wollte ich was aktuelleres haben. Deswegen hab ich mich bei eBay Kleinanzeigen umgeschaut und habe einen MSI Geforce 2070 Armor ausgesucht. Meine Frage ist ob dieser GPU noch akzeptabel läuft mit meine alte CPU oder bremst es voll aus? Eine neue wollte ich nicht mehr für das alte System kaufen, deshalb kommt nur gebraucht in Frage. Ich würde für das Teil 275,-Euro bezahlen müssen.
Was ist das maximum das ich diesem PC an GPU zumuten kann, ohne das es total ausgebremst wird?
Ist das Angebot gut, das ich genannt habe?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…ca. 300,-€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …Callisto Protocol, Spider-Man, Stray.. und diverse Shooter bzw. SinglePlayer Games ala Sony.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …FullHD reicht völlig aus.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …hohe bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …Habe einen 144hz Monitor von MSI aber bin meistens auch mit 60FPS zufrieden.
...Nope
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...1 144Hz Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …I7 4770k + Mainboard MSI Z87 G45 gaming
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...Geforce 960GTX 4GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …500 Watt BeQuiet Pure Power 10
- Gehäuse: … InWin 101
- 16GB Ram
...RGB muss abstellbar sein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Jetzt sofort und zwar gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen
Da mein Gaming PC den ich am Beamer nutze schon 9 Jahre auf dem Buckel hat, und mit eine uralte Geforce 960GTX herumtuckert, wollte ich was aktuelleres haben. Deswegen hab ich mich bei eBay Kleinanzeigen umgeschaut und habe einen MSI Geforce 2070 Armor ausgesucht. Meine Frage ist ob dieser GPU noch akzeptabel läuft mit meine alte CPU oder bremst es voll aus? Eine neue wollte ich nicht mehr für das alte System kaufen, deshalb kommt nur gebraucht in Frage. Ich würde für das Teil 275,-Euro bezahlen müssen.
Was ist das maximum das ich diesem PC an GPU zumuten kann, ohne das es total ausgebremst wird?
Ist das Angebot gut, das ich genannt habe?
Zuletzt bearbeitet: