Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
17% übersprungene Frames bedeutet das 1/5 der bilder nicht im stream ankommen, kein wunder das das laggt.
jetzt ist nur die frage ob Hardware oder Internet das Problem verursacht. schau mal ob dir das obs nicht anzeigt.
und mach das, was vorher schon geraten wurde ob ohne obs alles richtig läuft.
da steht das ungeignete encorder einstellungen zu diesem problem führen können ( ausgelassene frames )
Meinen Encoder habe ich auf Nvidia gestellt ( über meine GPU ) und weil ich die ganze zeit mit knapp 100% GPU auslastung rummtümpel habe ich keinen puffer mehr für streamlabs.
Eine Alternative wäre über meine CPU zu encorden aber das ist ja wohl sinn der sache das ich mit einer RTX 2080ti nicht encorden kann bei so einem Spiel und andere mit ihren 1070 / 1080 können das und bewegen sich im 60% area rum.
Ergänzung ()
So nochmal von vorne
1. Das spiel läuft ohne stream ( auch mit ) mit flüssigen 100-160 fps mit permanenten 100% GPU auslastung auf Medium Setting.
( bei kollegen mit schlechteren grafikkarten mehr fps und weniger gpu % )
2. Mein stream kann ich nicht encoden lassen via nvidia weil ich keinen GPU% puffer habe da dieser von meinem Spiel belegt ist.
3. Ich habe eine 100k leitung mit einem 40 Upload
4. Ja ohne OBS läuft es genauso gut nur ich verstehe nicht wieso es auf 100% gpu last läuft auf medium settings.
Würd ich erst glauben, wenn ich auch selbst an deren Rechner gesessen hätte und alle Erforderlichen Einstellungen geprüft hätte, ob es die selben sind.
Geht ja schon damit los, ob unterschiedliche Auflösungen verwendet werden.
Erzählen tun "Kollegen" nämlich viel wenn der Tag lang ist.
benutzen deine kollegen alle exakt die selben Einstellungen? zockst du in 4k und die nur in 1080p ? oder habt ihr alle Einstellungen gleich gesetzt um das vergleichen zu können?
nicht das ich dir auf die füße treten will, versuche es nur mit aufzuklären
Ich hab auf Medium-Settings in 2560x1440 auf 97% GPU-Last bei dem Game. Das ist ganz normal.
Das ist ein Graka-Limit.
DAS ist ein CPU-Limit (Sichtweite hoch)
Sobald die Graka keine 95% mehr anzeigt, sondern darunter liegt hängst Du im CPU-Limit (oder hast die FPS gedeckelt). EGAL wie die Auslastung aussieht, das Game benutzt keine 16Kerne. Der Rest langweilt sich. Deshalb ist die CPU-Auslastung niedrig. Das ein Game automatisch alle Kerne einer CPU benutzt ist der feuchte Traum aller Gamer, und der platzt spätestens dann, wenn man sich von seinem 4-Kerner verabschiedet und anfängt hinzuschauen^^. Seit 2005 sollte sich das rumgesprochen haben :-)
Also was soll die Rumreiterei auf "Graka ist voll ausgelastet"? Das ist normal bei dem Game.
dann musst du mir aber erzählen wie andere Streamen können ( auch in anderen spielen ) wenn sie am max. sind mit der auslastung. Also ich habe da meine Probleme und die settings zum stream.
Die jungs spielen auch mit 125 fps ( gedeckelt ).
Na geh zu den Jungs und schau es Dir an, oder lass Dir Screenshots von den Settings der Jungs machen, anstatt uns zu fragen. Bei denen geht es ja wohl.
Ich kann hier auch wunderbar Streamen, ohne das Frames droppen, auch in 4K/High (auch wenn es dann keine 125FPS mehr sind^^) und bei 99% Graka-Last. Ich nutze halt nur Experience dazu.
Und vor allem werdet ihr sehr wahrscheinlich nicht in selber Auflösung zocken. (Von den vllt. doch unterschiedlichen Settings mal abgesehen)
Die haben halt in FHD bereits CPU Limit, du in whatever... 4K Grakalimit (was sogar gut ist).
Volle Grakaauslastung ist was gutes. Nur als Info. Beste Limit das du haben kannst.