GPU Block ersatz gesucht

Filzuslausus

Lieutenant
Hallo Leute!

Habe heute eine Grundreinigung meiner Wakü durchgeführt und leider ist mir was passiert...

Bei der Montage des Auslasses, das ich mittels 3-Way-Verbindungsstück am Einlass der GPU befestigt habe, ist mir das Acrylgewinde am GPU Block leicht eingerissen und in Folge undicht geworden.

So wie ich das sehe habe ich 3 Möglichkeiten, von denen eine ganz sicher funktioniert: Ein neuer GPU Kühler.

Nun gehe ich davon aus, dass die GPU ein standard PCB hat, da ein Alphacool Block darauf installiert ist.

Modell: Inno3D Geforce 2070 Super iChill Frostbite

Nur weiß ich leider das Kühlermodell nicht und ich finde auch weder auf Herstellerseite noch auf Geizhals ein passendes (und erhältliches) Modell.

Könnte mir hier jemand auf die Sprünge helfen, welche GPU Blocks in Frage kommen?

Nehme auch gerne alternative Lösungsvorschläge an, ist ja nicht so, als hätte ich im Moment etwas zu verlieren ;).

Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: superfunky
Zuletzt bearbeitet:
mit Acrifix kleben, mit UV Licht härten, ist dann wieder wie aus einem Stück.
Deutlich günstiger als ein neuer Kühler.

sBronco schrieb:
mit Acrifix kleben, mit UV Licht härten, ist dann wieder wie aus einem Stück.
Deutlich günstiger als ein neuer Kühler.

ich glaube das funktioniert bei mir so nicht. einerseits soll durch dieses gewinde wasser fließen und andererseits ist das nur so ein minimaler schaden, dass ich den wohl kaum richtig beheben kann (so genau kann ich das ja nicht ausbessern, dass das gewinde wieder i.O. ist)
Ergänzung ()

johako schrieb:
Du kannst auch mal gezielt nach einzelnen Anschlussterminals gucken, bzw. direkt bei Alphacool anfragen.

jup danke das werd ich mal versuchen. sollte das problem beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben