RTX4080s gestorben Ersatz gesucht

Gibt es nicht Gerüchte nach denen die neue AMD Karte auf 4080 Niveau liegen soll? Eventuell lässt sich hier sogar Geld sparen

Aber ich glaub egal welche Grafikkarte ich jetzt als Ersatz kaufen werden, mache ich höchstwahrscheinlich mehr Geld kaputt als ich einen nutzen davon habe.

Außer eben ne 4090, aber da ist die Chance auch sehr hoch, in die Kacke zu langen bzw. zu viel zu zahlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
Also wenn ich das richtig lese dann willst du im Homeoffice zocken?
Ansonsten muss dein Arbeitgeber dir die bestimmte Hardware geben oder du musst ins büro...

E: 4090 ist halt jetzt gerade auch super beliebt somit treibt sich der Preis nach oben. Würde eine günstige nehmen für LOL und dann nach dem Release der 5er Reihe kaufen. Oder halt bei Amd.

E2: Also dann muss du mit RMA und co. + Arbeitgeber das ganze abwicklen. In der Zwischenzeit halt den laptop. Einrichtung kostet ja maximal nur einen Tag, wenn überhaupt. Gibt ja dafür Snapshots ;-)
Preislich ist das super schwierig zu sagen. 1,8k für ne Gebrauchte ist halt auch ne Ansage. Würde meine sogar für 2k reinstellen weil die Preise einfach nur absurd sind ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht im HO zocken, ich habe meinen PC selbst zusammengebaut und das Geld vom Arbeitgeber bekommen.
Mit dem PC darf ich machen was ich will, nur halt auch arbeiten muss ich damit. Klar könnte ich mir einen Laptop aus der Arbeit holen und damit arbeiten. Was kein Thema wäre. Nur ist mein PC eingerichtet und dort alles so wie es sein soll.
Mit nem Laptop muss ich komplett bei 0 anfangen, was Einrichtung etc. angeht. Das wollte ich damit vermeiden.

Ich weiß deshalb wird eine 4090 auch mehr glück sein.
Was darf den so eine 4090 gebraucht noch kosten? Klar kann ich Ebay anmachen, aber von euren Erfahrungswerten her, was ist da so die Grenze?

Und das zocken für eine kurze Zeit einfach mal sein zu lassen und für das Home Office die iGPU nutzen, ist keine Option?
Verstehe nicht, wieso man jetzt auf Biegen und Brechen eine Karte kaufen will, obwohl die neuen Karten vor der Tür stehen. Arbeiten geht natürlich ganz klar vor und hat Priorität. Aber das ist ja, wie schon gesagt, per iGPU möglich. Auf zocken kann man auch mal kurze Zeit verzichten.
Eine Übergangskarte halte ich demnach auch für absolutes Geldverbrennen.

Ich würde warten und entweder eine der neuen Karten kaufen oder von den dann gesunkenen Preisen der alten Generation profitieren. Wenn die 5090 da ist, werden auch wieder einige 4090 auf den Gebrauchtmarkt kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Also ich werd dann bei der 5080 zuschlagen, die 5090 wird denk ich zu teuer werden und nicht in mein Budget passen, also warte ich noch die paar Tage ab, hab ja trotzdem noch ein Steamdeck und PS 5 hier mit der ich wenn wirklich zocken kann.

Vielen Dank euch. Melde mich dann obs mit der 5080 geklappt hat ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
Ich habe einfach mal aus Neugierde geguckt und das hier gefunden.
RTX 4090 für 960€ mit Garantie
Die Karte ist aus August 24, mit Rechnung und zig Bilder belegen den Zustand. Die Person die verkauft, ist auch nicht seit gestern Mitglied bei Ebay/Kleinanzeigen.
Übersehe ich etwas?

Eigentlich nicht..
Ne 4090 für unter 1000€ ist nicht Bedenkenswert?? Ehrlich?

Ist schon etwas suspekt. Aber es gibt auch mehrer Anzeigen von der Person mit identischen Hintergrund, was schon mal für ein nicht Scam sprechen würde

Dein ernst?
Wie das Pixel 9 pro ungeöffnet für 600€?

Wie naiv kann man sein..
Ergänzung ()

Hoch.. plötzlich keine Anzeige mehr drin.
Account gesperrt..

Screenshot_2024-12-29-23-56-51-325_org.mozilla.firefox.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Minilamm und Wakasa
Skudrinka schrieb:
Hoch.. plötzlich keine Anzeige mehr drin.
Account gesperrt..

Dann hat sich das wohl erledigt :D

Aber ein Account von 2012, wie geht das? Geklaute Daten?

Hatte kurz geschrieben, kam nur Kauderwelsch zurück und hab’s gemeldet. Ging ziemlich flott

Ihr wisst schon dass Kleinanzeigen die größte Betrüger Plattform ever ist?
Das solle nichts neues sein.
Ne 4090 hat ihren hohen Wert, keiner wird Geld verschenken..
Ergänzung ()

Minilamm schrieb:
kam nur Kauderwelsch zurück und hab’s gemeldet. Ging ziemlich flott
Ne, das war schon vorher im Blick gewesen.
Die 4090 war nicht das einzige was nicht passte.
Wahrscheinlich Account gestohlen.
Wie es so üblich ist bei Kleinanzeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedPanda05
Verkauf über Kleinanzeigen schon gut 12 Jahre, und hatte bis auf einmal kein Thema damit. Aber gut :)

Bei den Grafikkarten muss man dort schon aufpassen. Wenn der Preis zu gut ist oder / und wenn der Account neu ist, sind es zu 90% gehackte Kontos.
Kleinanzeigen machen einfach nichts, nicht mal eine kleine Sicherheitsprüfung.

Sers, vielleicht einfach ne Grafikkarte älterer Generation als übergang z.B. Gtx 1070 , Vega 56 ... wird sich fast 1:1 verkaufen lassen ohne viel Risiko.. und dann halt mal nur LOL, oder ähnliches spielen;-).. Ich persönlich würde auch warten, mit einer richtig neuen Graka (5000er). LG

• Gefällt mir
Wenn du den letzten € nicht drei mal umdrehen musst, würde ich irgendwas aus dem Budget 200-300€ kaufen (7600, 4060, Intel?).
Damit lässt sich in WQHD solide spielen, insbesondere, wenn du viel Strategie und Indie dabei hast.
War selbst erstaunt, wie gut ich mit meiner 7600 TW: Warhammer 3 in WQHD spielen konnte.

Dann kannst du dir ganz entspannt den Januar und Februar die Marktlage anschauen bzw. direkt zu Release neu kaufen, wenn gewünscht.
Die alte Karte wirst du dann natürlich nur mit Verlust weiter verkaufen können, aber ich prophezeihe mal so eine 7600 wird auch im Februar gebraucht noch für 180€ über den Tisch gehen. Dann wäre der Verlust überschaubar und du könntest trotzdem noch solide spielen.

da kann man gleich eine gebrauchte 6600xt für 160-170 Euro kaufen und später für das gleiche Geld wieder verkaufen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben