1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Maximal 400
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zwei FHD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nvidia
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Monaten
Hi Fragebogen wurde ausgefüllt, ich suche im Budget von 400€ einen neuen Prozessor und Grafikkarte gebraucht. Lohnt sich noch eine GTX 1080 ti für aktuelle Spiele oder sollte ich lieber eine günstige RTX nehmen? Und welchen Prozessor würdet ihr empfehlen? Derzeit habe ich enorme FPS Drops, die Lüfterlager sind seit zwei Jahren auch am klackern und ich dümpel zwischen 20 und 40 FPS in den Spielen. Hauptsächlich spiele ich Simulationen wie LS, ETS, ATS, Sims, Minecraft, Car Mechanic, etc.
Maximal 400
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Hauptsächlich Simulationen
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? FHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Zwei FHD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Amd Ryzen 5 1400
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Gigabyte GTX 970
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): bequiet pure power 630
- Gehäuse: Corsair Carbide 200r
Nvidia
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten Monaten
Hi Fragebogen wurde ausgefüllt, ich suche im Budget von 400€ einen neuen Prozessor und Grafikkarte gebraucht. Lohnt sich noch eine GTX 1080 ti für aktuelle Spiele oder sollte ich lieber eine günstige RTX nehmen? Und welchen Prozessor würdet ihr empfehlen? Derzeit habe ich enorme FPS Drops, die Lüfterlager sind seit zwei Jahren auch am klackern und ich dümpel zwischen 20 und 40 FPS in den Spielen. Hauptsächlich spiele ich Simulationen wie LS, ETS, ATS, Sims, Minecraft, Car Mechanic, etc.