Millkaa
Captain
Hello folks,
ich habe meinen PC geupgradet. Die Hardware steht in der Signatur.
Vorher lief eine Arctic Liquid Freezer CPU AiO, die war ziemlich laut.
Seit dem der Ryzen mit einem Noctua läuft bekomme ich immer wieder mit, dass die GPU Lüfter aufdrehen.
Eingebaut ist eine ASUS GTX 1070 OC.
Laut HWinfo, visuellen Test und mit meinen Ohren kann ich 100% sicher sagen, dass es die GPU Lüfter sind, die kurz andrehen und wieder aufhören.
Temps der GPU liegen immer so bei 55 Grad, wenn das Phänomen auftritt.
Was mir auffällt, dass mir HWinfo anzeigt, dass die GPU Power von ca. 38W auf 43W springt und die RPM der Lüfter für 1-2 Sekunden auf ca. 1000 hoch zieht. Genau das ist das, was ich höre.
Aktuell liegt die Temperatur dabei dann bei 53,7 Grad.
Das Tagesmaximum heute war 56,5 Grad. Hot Spot wird mir bei 64,4 Grad angezeigt.
Ich gehe ganz stark davon aus, dass ich in irgend einer Einstellung die Temperaturen einstellen sollte, wann die GPU andreht.
Wo kann ich das genau machen?
ich habe meinen PC geupgradet. Die Hardware steht in der Signatur.
Vorher lief eine Arctic Liquid Freezer CPU AiO, die war ziemlich laut.
Seit dem der Ryzen mit einem Noctua läuft bekomme ich immer wieder mit, dass die GPU Lüfter aufdrehen.
Eingebaut ist eine ASUS GTX 1070 OC.
Laut HWinfo, visuellen Test und mit meinen Ohren kann ich 100% sicher sagen, dass es die GPU Lüfter sind, die kurz andrehen und wieder aufhören.
Temps der GPU liegen immer so bei 55 Grad, wenn das Phänomen auftritt.
Was mir auffällt, dass mir HWinfo anzeigt, dass die GPU Power von ca. 38W auf 43W springt und die RPM der Lüfter für 1-2 Sekunden auf ca. 1000 hoch zieht. Genau das ist das, was ich höre.
Aktuell liegt die Temperatur dabei dann bei 53,7 Grad.
Das Tagesmaximum heute war 56,5 Grad. Hot Spot wird mir bei 64,4 Grad angezeigt.
Ich gehe ganz stark davon aus, dass ich in irgend einer Einstellung die Temperaturen einstellen sollte, wann die GPU andreht.
Wo kann ich das genau machen?