GPU für AMD X2 4850e

Knalltuete

Lieutenant
Hi, ich suche eine Grafikkarte für ein schon relativ altes System. Da ich keine Grafikkarte kaufen möchte, die sich bei dem Prozessor langweilt dachte ich mir frage ich euch ;)

Das System wird größtenteils nur für Filmwiedergabe verwendet. Allerdings decke ich mich gerade auf Steam mit Spielen wie Trine ein. Die momentan verbaute AMD HD 5450 schafft es aber gerademal mit einer Auflösung von 1280*720 Pixel und niedrigen Einstellungen dieses Spiel mit ~25FPS darzustellen.

Ich bräuchte eine Grafikkarte, an die ich 1 TV uns 2 Monitore hängen kann. Der sekundäre Monitor hat allerdings nur VGA, d.h. bräuchte mindestens einen VGA/DVI Anschluß. Wenn möglich sollte die Karte auch mit einer Auflösung 1920*1080 zurecht kommen.

Nun ist halt die Frage was ihr mir empfehlen könnt. :)
Merci!

Eine HD6670 ist in Sachen Preis-Leistung ganz gut, und hat vorallem Eyefinity, was du für insgesamt 3 Anzeigegeräte brauchst.
Die hier wär vielleicht was für dich:
VTX3D Radeon HD 6670, 2GB
http://geizhals.de/684046

Die 2GB statt 1GB sollte man natürlich nicht als Argument aufzählen, aber sie soll generell ganz gut und leise sein. Kostet auch nicht mehr als andere...

Aber ob da wirklich so viel Mehrleistung bei rumkommt mit dem Prozessor zusammen, weiß ich nicht. Naja wird schon etwas bringen!

ich würde sagen sowas in der leistungsklasse einer hd 6670 wäre das maximale, was du einbauen solltest.
auf jeden fall eine karte unter 100€.

Hallo,

http://www.cpubenchmark.net/cpu_list.php

AMD Athlon Dual Core 4850e Punkte: 1324
Intel Celeron G530 @ 2.40GHz Punkte: 2275

Denke, dass es bei Spielen ähnlich aussieht.

Celeron+Mainboard gitb es zusammen schon ab 80 Euro (Je nach Anspruch). Vielleicht das auch neu holen (mit Speicher ~100€)

Bei der CPU maximal eine 6770, wahrscheinlich eher eine 6670 wie hier schon empfohlen wurde, ist auch preismässig in ordnung mehr würde ich für so ein altes System nicht mehr ausgeben wollen.

Alles klar, so die Richtung 6770/6670 hab ich auch gedacht.. Budget wäre mir relativ egal, solange es Sinn macht ;) Würde mir die 7750 irgendwelche für mich technischen Vorteile gegenüber der 6770/6670 bringen? Eine 6850 ist bestimmt zu viel des Guten für den Prozessor.. oder?

Das meiste spiele ich eh auf der XBOX360. Es sind meist nur Indie-Games die ich auf dem PC spiele.

Ich erinnere gern an meinen alten Athlon 64X2, der ein halbes Jahr mit einer HD6870 lief und nahezu nie gebremst hat.

Ich empfehle hier auch die HD7750. Sie verbraucht weniger, hat eine bessere Bildqualität und ist auch passiv zu haben.

Würde auch die 7750 empfehlen, falls du dann doch noch später die CPU aufrüstest, wird die besser zum System passen.

Alles klar, vielen Dank! Dann muss ich mich jetzt nurnoch zwischen 6670 und 7750 entscheiden. Preislich kostet die 7750 ca. 40€ mehr. Meint ihr das lohnt sich?..

So, jetzt ist es eine 7750 geworden! Was für ein Unterschied.. vielen Dank für die Beratung!
Jetzt brauch ich nur noch einen Displayport auf VGA Adapter damit mein 3ter Monitor funktioniert..

Zurück
Oben