AntiUltimate
Ensign
- Registriert
- Juli 2019
- Beiträge
- 143
Iotis schrieb:
Klingt eher so als hättest du noch nie direkt einen Vergleich NVIDIA - AMD unter Linux gehabt. Oder noch nie eine AMD Karte unter Linux verwendet, das merkt man bei deinem Verhalten sofort.
Ja toll wenn du deine Werte (die sowieso keinen Unterschied machen) verändert kannst, toll wenn sich NVIDIA um die Treiber kümmert. (Das einzige was sich real am Linux-Treiber ändert ist der Vulkan-Teil, der eine geteilte Codebasis mit Windows hat....).
Das ändert nix an dem Tearing und Stuttering in fast jedem Desktop oder Videoplayer, an dem Mangel eines vernünftigen Kernel-Treibers der upstream ist, und an dem ganzen Schwachsinn, den NVIDIA aufgrund Lizenzproblemen nie unterstützen kann. Oder z.B. dass NVIDIA eigene APIs (EGLStreams) verwenden muss weil man dem Management nicht beibringen kann dass man die Lizenz von Teilen des Codes ändern muss.
Die NVIDIA Treiber waren mal die besten, aber seit spätestens 2018 sind die AMD Treiber wieder vorne. Natürlich sind die NVIDIA-Treiber genauso gut wie vorher, ändert nix daran dass der Maßstab jetzt auch höher ist.warum merke ich seit 23 Jahren davon nichts das die Treiber von NV unter Linux Müll sind?
Tun sie auch, solange man eine Distro verwendet die nicht monatealte Treiber verwenden.Als ob die RDNA Karten unter Linux so gut laufen würden.