Bellringer
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich habe mich endlich dazu durchgerungen, mein Razer Blade 2020 Laptop durch ein Desktop zu tauschen.
Teile sind alle schon da, nun fehlt eigentlich nur noch die GPU bei der ich mir am schwersten tue.
Mein neuer Build:
Monitor ist ein 27" Dell G2724D mit 144hz in 1440p
So - dass ich eine 5070ti ergattern werde wenn sie rauskommt ist wohl äußerst unwahrscheinlich. Selbst optimistisch denke ich dass eine 5070ti eher erst gegen Ende 2025 einigermaßen gut zu erhalten ist. Daher möchte ich realistisch sein und mir eventuell was gebrauchtes holen.
Nun erstmal der Fragebogen:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 600 EUR, wenn mehr absolut nötig ist, dann ist noch Spielraum da.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
-->Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x Dell G2724D, einer davon aber nur für Browser und so
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
--> Oben beschrieben
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nö
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
Ich bin wirklich keiner der alles auf hoch / ultra spielen muss. Ich möchte aber schon, dass es gut aussieht und nicht alles auf Niedrig oder so stellen.
Bin mir halt einfach nicht sicher, was für mich passen könnte da ich aus dem Game völlig raus bin.
Ich nehme auch gerne eine gebrauchte Karte wenn ihr Tipps habt, was für mich sinnvoll wäre.
Freue mich
ich habe mich endlich dazu durchgerungen, mein Razer Blade 2020 Laptop durch ein Desktop zu tauschen.
Teile sind alle schon da, nun fehlt eigentlich nur noch die GPU bei der ich mir am schwersten tue.
Mein neuer Build:
- AMD Ryzen 7600X
- Phantom Spirit 120 SE Kühler
- 32GB G.Skill RAM
- MSI MAG B650 Tommahawk Wifi Mainboard
- 2TB WD Black M2 SSD
- Corsair RM750e Netzteil
- Fractal Design North Case
Monitor ist ein 27" Dell G2724D mit 144hz in 1440p
So - dass ich eine 5070ti ergattern werde wenn sie rauskommt ist wohl äußerst unwahrscheinlich. Selbst optimistisch denke ich dass eine 5070ti eher erst gegen Ende 2025 einigermaßen gut zu erhalten ist. Daher möchte ich realistisch sein und mir eventuell was gebrauchtes holen.
Nun erstmal der Fragebogen:
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 600 EUR, wenn mehr absolut nötig ist, dann ist noch Spielraum da.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? --> Elite Dangerous, RDR2, GTA 6 wenn es dann mal raus kommt usw. Keine First Person Shooter oder so!
- Welche Auflösung? --> 1440p WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? --> Mir reichen mittlere Einstellungen eigentlich aus - es soll aber schon schön aussehen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? --> Ich liebe 144 FPS, bin aber bereit runter zu gehen. Aber auch nur, wenn wirklich nötig.
-->Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x Dell G2724D, einer davon aber nur für Browser und so
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
--> Oben beschrieben
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nö
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort
Ich bin wirklich keiner der alles auf hoch / ultra spielen muss. Ich möchte aber schon, dass es gut aussieht und nicht alles auf Niedrig oder so stellen.
Bin mir halt einfach nicht sicher, was für mich passen könnte da ich aus dem Game völlig raus bin.
Ich nehme auch gerne eine gebrauchte Karte wenn ihr Tipps habt, was für mich sinnvoll wäre.
Freue mich