racer320kmh
Lieutenant
Hallo, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe Stable Diffusion als neues Hobby entdeckt. Mit der GTX 970 dauert das generieren eines Bildes (512x768px mit DPM++ 2M Karras) oft mehrere Minuten. Am liebsten würde ich die RTX 4070 kaufen. Oder die RTX 3070 als gebrauchte Alternative?
Danke.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 600 €, gern günstiger
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Stable Diffusion, hobbymäßig
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor (DVI oder DisplayPort) und AVR (HDMI)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
DisplayPort und HDMI
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst
Danke.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 600 €, gern günstiger
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Stable Diffusion, hobbymäßig
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ein Monitor (DVI oder DisplayPort) und AVR (HDMI)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 1600X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): NVIDIA GTX 970
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! E10 CM 500W (ca. 5 Jahre alt)
- Gehäuse: Fractal Design Define R6
DisplayPort und HDMI
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst