Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGPU-Gerüchte: GeForce RTX 3060 Ti schlägt die GeForce RTX 2080 Super
Der Leistungsbereich war/ist zu erwarten.
Etwas kleiner als die RTX 3070 welche etwa RTX 2080Ti Niveau erreicht landet man entsprechend bei der 2080 Super, bzw knapp drüber..
500 Euro für eine GPU, die in sämtlichen 1440p new gen Games straucheln wird, zu langsam ist für die optisch schönsten Settings. Da bleibt nur DLSS als Rettungsring.
Schnell genug für Full HD maxed Settings, aber zu teuer.
Nunja.
Also das sieht für mich ganz gut aus mit der Performance über einer 2080S, sofern sie mit 8GB VRAM kommt und die UVP von 400€ auch passt. Dürfte sich dann mit der RX 6700 "betteln " .
Geduld ist eine Tugend
In ein paar Monaten kannst du mehr kaufen als man sich jemals leisten können wird, kannst dir die Wand damit tapezieren wenn du magst. Einfach mal abwarten.
Damit wäre die Karte bei der Rasterizerperformance auf dem Niveau der ehemaligen Top-Karte aus der Pascal-Generation, also der GTX 1080 Ti. Bin gespannt, bei welchem Verbrauch sich die RTX 3060 Ti schlussendlich einpendelt.
Aber meine 1080 Ti mit 11 GB RAM ist mir trotzdem lieber
naja, wen interessierts richtig ?! am ende ist es nur ein irrelevanter name der keinerlei bedeutung hat.
nur kleine kiddies beißen sich an solchen namen fest und flamen einen sogar zu wenn man nicht das top produkt der serie hat. es ist armselig, aber kiddies sind halt so
/e: @topic: sieht SEHR interessant aus. kann es kaum mehr abwarten. meine 980ti schwitzt aus allen löchern auf 1440p mittlerweile
hoffe das die 3060 ti dann tatsächlich für 400€ oder etwas drunter kommt (und nicht 450-500..) und bis auf 10% an die 2080ti rankommt, dann reicht die auch für 1440p noch ganz gut für 2-3 jahre
spanned wird die normale 3060 rtx fuer 300 euro, hoffentlich kommt die mit 8gb vram. wenn die auch noch ander 3080 rtx kratzt dann ist die wohl preis leistung top1.