Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News GPU-Gerüchte: GeForce RTX 3060 Ti schlägt die GeForce RTX 2080 Super
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: GPU-Gerüchte: GeForce RTX 3060 Ti schlägt die GeForce RTX 2080 Super
McFly76
Lt. Commander
Finde auch dass die UVP Angaben nichtsaussagen und albern sind wenn man im Handel weit davon entfernt ist.
Der Leistungsvergleich "schneller als.." nur ein Argument für den zu hohen Preis dient.
Bei Nvidia gibt es einfach keine Grafikkarten unter 400 € mit 8 GB VRAM ?!
Also mir ist es mittlerweile egal was bei Nvidia noch so kommt, es fehlen Angebote der RTX 3000-Serie zwischen 200 - 400 € und die 6 GB Modelle können sie behalten. So ein Unfug 🙄
Der Leistungsvergleich "schneller als.." nur ein Argument für den zu hohen Preis dient.
Bei Nvidia gibt es einfach keine Grafikkarten unter 400 € mit 8 GB VRAM ?!
Also mir ist es mittlerweile egal was bei Nvidia noch so kommt, es fehlen Angebote der RTX 3000-Serie zwischen 200 - 400 € und die 6 GB Modelle können sie behalten. So ein Unfug 🙄
Hardwarious
Commander
Anfang Dezember? Eher Mitte 2021.
Darklordx
Admiral
Toprallog schrieb:Bei der aktuellen Verfügbarkeit kann man die dann zu Ostern auch wirklich zum UVP kaufen.
Nene... Die gibt es sicher zu Weihnachten in ausreichenden Mengen für alle... Weihnachten 2021... 😱
F
foo_1337
Gast
Schau mal zum Launch im Asus Webshop. Da wird es vermutlich die 2 Lüfter Asus Custom für 399 geben. War bei der 3070 auch so.Toprallog schrieb:Bei der aktuellen Verfügbarkeit kann man die dann zu Ostern auch wirklich zum UVP kaufen.
Rockstar85
Admiral
Nvidia macht es mir einfach die 1080Ti zu behalten.. Mal schauen ob AMD meine Kohle will..
Aber so sehr ich die Ti gut finde, der Preis sind locker 50USD zu hoch.
Ich hoffe immer noch auf eine 3080Ti mit einem gescheiten P/L ... aber ich tippe auf 999USD
Aber so sehr ich die Ti gut finde, der Preis sind locker 50USD zu hoch.
Ich hoffe immer noch auf eine 3080Ti mit einem gescheiten P/L ... aber ich tippe auf 999USD
Floxxwhite
Commander
Laphonso schrieb:500 Euro für eine GPU, die in sämtlichen 1440p new gen Games straucheln wird, zu langsam ist für die optisch schönsten Settings. Da bleibt nur DLSS als Rettungsring.
Schnell genug für Full HD maxed Settings, aber zu teuer.
Nunja.
also mit einer 5600 xt schafft man meist 60 FPS in den meisten 1440p spielen mit Hohen Anforderungen (nicht unbedingt ultra). Diese Karte ist bedeutend schneller... straucheln wird da nix.
SavageSkull
Fleet Admiral
Fake Newssoll bereits Anfang Dezember ... erscheinen
Auch wenn ich solche Grafikkarten neu nicht kaufen würde, geht meist eher die Rohleitung aus, anstelle dem Vram. Zudem wissen die CB´ler und andere oft genau, wieviel sie von was brauchen. Gibt es im Moment (egal ob Preis zu hoch oder schlecht verfügbar) nichts, muss man eben warten. Ich finde den Hype um die PC-Hardware einfach nur übertrieben. Als ginge es um Leben und Tod. Solange der aktuelle PC läuft, wo ist da das Problem? Das war btw. keine Frage!
Danke für den Tipp.foo_1337 schrieb:Schau mal zum Launch im Asus Webshop. Da wird es vermutlich die 2 Lüfter Asus Custom für 399 geben. War bei der 3070 auch so.
Aber Interesse hab ich nicht an der RTX 3060 Ti. Bei der RX6800 (XT) juckt es mir schon eher in den Finger. Aber die GTX 1080 reicht noch eine Weile. Sie muss.
Lumi25
Lt. Commander
Laphonso schrieb:500 Euro für eine GPU, die in sämtlichen 1440p new gen Games straucheln wird, zu langsam ist für die optisch schönsten Settings. Da bleibt nur DLSS als Rettungsring.
Schnell genug für Full HD maxed Settings, aber zu teuer.
Nunja.
Ich zocke hier noch mit einer GTX 1070 Ti auf WQHD rum. Warum sollte eine GTX 3060 Ti dann nicht reichen?
Davon mal abgesehen nicht jeder zockt das neueste Game.
Aber nur stock 1080Ti, oder?Faust2011 schrieb:Damit wäre die Karte bei der Rasterizerperformance auf dem Niveau der ehemaligen Top-Karte aus der Pascal-Generation, also der GTX 1080 Ti. Bin gespannt, bei welchem Verbrauch sich die RTX 3060 Ti schlussendlich einpendelt.
Aber meine 1080 Ti mit 11 GB RAM ist mir trotzdem lieber
Sprich, die wird so 10-20% schneller sein als ne 1080 custom respektive OC. Dafür dass es damals 1080er auch für 400 oder knapp drüber gab und so viel Zeit vergangen ist, relativ ernüchternd. Zumindest ab WQHD klingt es so als hätte die 3080 schon fast das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis...
Lumi25
Lt. Commander
Hauwexis schrieb:Auch hier Preislich einfach unverschämt. Also es stimmt schon lange nichts mehr mit den Preisen.
Ich bleib bei meiner Vega 56. Die wird noch lange mitmachen.
So sehe ich das auch. Werde auch noch bei meiner GTX 1070 Ti bleiben.
Aber ich denke in Zukunft wird sich an den Preisklassen nach unten hin wenig ändern.