A.Xander schrieb:
Genau das zeichnet ein Topprodukt eines Technologieführers aus.
Nein, keineswegs, bzw. nicht Zwangsläufig.
Bright0001 schrieb:
Nein, das kannst du eben nicht. Bzw. mach mal, wenn das so easy ist.
Natürlich kann ich das. Ich habe ja nicht explizit von einer bestimmten Branche geschrieben. Ich kann die Über-Klobürste gestalten mit den krassesten Funktionen zu einem absolut absurden Preis und mich dann als "Technologieführer" hinstellen. Ob das Praxisrelevanz hat spielt ja überhaupt keine Rolle.
Bright0001 schrieb:
was an der 4090 so absurd sein sollte
Der Preis. Er steht in absolut überhaupt keinem Verhältnis zur Leistung. Man bezahlt überproportional für das was man mehr kriegt im Vergleich zum eigenen Portfolio oder dem der Konkurrenz.
Das selbe Prinzip gibt es auch bei Autos. Dort gibt es auch Modelle, die vollkommen absurd bepreist sind und in keiner Relation mehr zur Leistung stehen. Genauso wie die 4090. Das passt übrigens auch hervorragend zur "Technologieführer" Diskussion: Nur weil man ein besonders teures, extravagantes Auto herstellt, ist man noch lange kein Technologieführer.
Bright0001 schrieb:
Da bist du wohl im falschen Forum unterwegs
Nein, bin ich nicht. Was hier einige an absurde Preise für absurde Hardware bezahlen kann ich persönlich nicht nachvollziehen und ich kann so etwas auch schon lange nicht mehr ernst nehmen. Und nein, das ist kein Neid, ich könnte mir das auch problemlos leisten. Ich will es mir nur nicht leisten, weil ich da keinen entsprechenden Gegenwert für den Kaufpreis sehe, siehe oben.
Cohen schrieb:
alleine bei Steam sind 1% der Nutzer über eine Million Personen
Steam Surveys sind alles andere als belastbar. Und schon gar nicht lässt sich auf konkrete Zahlen rückschließen, anhand der Prozente, weil das Survey eben nicht anhand aller Nutzer erstellt wurde. Von anderen Faktoren, die die Statistik verzerren, wie etwas Bugs, bei denen Hardware falsch ausgelesen wird, gar nicht erst reden. Man sollte diese Zahlen also mit großer Vorsicht genießen und maximal von den Prozenten ausgehen, auf keinen Fall aber irgendwelche echten Zahlen extrapolieren.
Cohen schrieb:
Extreme Tech-Bubble. Überhaupt kein Vergleich mit der Realität da draußen.
Wechhe schrieb:
sobald inhaltliche Kritik gebracht wird, kommen einige um die Ecke und verteidigen es mit undifferenzierten Argumenten.
Das werde ich auch nie verstehen. Es geht um Elektronik. Das sind in aller Regel harte Fakten/Zahlen/Testergebnisse die absolut keinen Interpretationsspielraum erlauben und trotzdem fühlen sich einige immer direkt persönlich angegriffen, wenn man Dinge beim Namen nennt. Für mich rational nicht nachvollziehbar. Oft scheint mir das schlichtweg nur mit "Buyer's Remorse" erklärbar zu sein.