Tipp: Berücksichtigen Sie bei Ihrer Entscheidung für einen Paketdienst nicht bloß den Preis. Je wichtiger und dringender der Transport ist, desto mehr sollte Ihnen eine zuverlässige Zustellung wert sein. Beim Versand mit Deutsche Post DHL wird Ihr Paket in den USA an die staatliche Postgesellschaft USPS übergeben.
Diese Übergabe funktioniert in aller Regel reibungslos. Einige Paketda-Kunden berichten jedoch von Verlusten oder starken Verzögerungen an der Grenze und bei der Verzollung in den USA. Von DHL und USPS ist in solchen Fällen erfahrungsgemäß kein umfassender Kundenservice zu erwarten. Einerseits weil die Anzahl der Sendungen zu hoch ist, um jede einzelne zu betreuen, andererseits weil die Verantwortung zwischen den Postgesellschaften oft hin- und hergeschoben wird.
Wenn Sie mit UPS ein Paket in die USA verschicken, bleibt das Paket immer im gleichen Transportnetz. Es erfolgt keine Übergabe an einen Kooperationspartner. Durch den Wegfall eines solchen Übergabepunkts wird der Transport sicherer und ist zudem lückenlos in einem einheitlichen Sendungsverfolgungs-System dokumentiert.