Gamefaq schrieb:
Dadurch kann PhysX schlicht nicht mehr genutzt werden.
Stimmt halt einfach nicht, egal wie oft du das wiederholen möchtest.
Borderlands 2 z.B. das du hier jetzt schon mehrmals als Beispiel angebracht hast ist ein 32bit Titel und verwendet die Physx Version 2.8.4
Physx 2.8.4 benötigt CUDA Version 3.0+
Cuda Version 3.0+ ist sowohl für 32bit als auch 64bit Architektur verfügbar.
Physx 2.8.4 unterstützt sowohl 32bit als auch 64bit wobei der 64bit Support nicht so toll ist.
Dadurch das der Cuda 32bit Support aber weg ist kann Borderlands leider kein Physx mehr nutzen weil es halt als 32bit Architektur Titel nicht auf 64bit CUDA zugreifen kann.
Ich habe leider nicht die Handsome Collection die als 64bit Titel released wurde um es mal zu testen aber das kommt mit Physx Version 3 und sollte daher weiterhin wie gewohnt funktionieren.
Wenn wir uns z.B. mal Arkham Knight anschauen das Physx 3.3 verwendet und ein 64bit Titel ist dann wirst du schnell merken das Hardware Accelerated Physx dort weiterhin problemlos funktioniert. Physx 3.3 benötigt CUDA 5.0+ was ja weiterhin in 64bit auf Blackwell funktioniert und somit auch Physx in Arkham Knight.
Physx 3.4 ist übrigens die letzte Version die Hardware Acceleration unterstützt.
Mit Version 4.x ist das Geschichte, seitdem gibt es sowieso nur noch CPU support, mitlerweile sind wir bei Version 5.x
Das Problem betrifft halt einfach nur 32bit Titel und das sind halt nunmal nicht so viele.
Vielleicht können die Entwickler von GPU-Z das Programm mal updaten weil das was dort angezeigt wird ist halt nicht korrekt. 64bit Titel die Phsyx 3.4 oder jünger verwenden können weiterhin Hardware Accelerated Physx nutzen wennes vom Entwickler Implementiert wurde. Bioshock Infinite z.B. ist ja so ein Titel der nur mit CPU Support kam.
Alles was danach kam und Physx 4.0 oder höher verwendet wie z.B. Cyberpunk, Control , Metro Exodus usw laufen sowieso alle schon lange nicht mehr über die GPU.
Vondaher könnte man die Kirche vielleicht einfach mal im Dorf lassen und es nicht so maßlos übertreiben.