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Woody17 schrieb:Also ich stelle mal die Theorie in den Raum, das ist Absicht, damit auch mit MFG noch ein Kaufanreiz für schnelle CPUs gegeben ist.
Edit: Da habe ich falsch gelesen, es ging um das fehlende 32Bit PhysX, das die CPUs stärker belastet.
Wobei keine CPU der Welt die 32Bit PhysX Last stemmen kann...dafür bräuchte es wohl einen single core mit 80 GHz.
Ergänzung ()
Schlimm genug. Das sind ja durchaus schöne Spiele, in denen PhysX noch einen großen visuellen Vorteil gezeigt hat ....Mafia 2, Mirrors Edge, Batman....Das sind schon Spiele, die auch heute noch Spaß machen und nicht nur wurde der 32Bit Part gestrichen, es wurde auch still und heimlich gemacht.(ja irgendwo im Kleingedruckten wurde es geschrieben...aber keine wirkliche Bekanntmachung.Atnam schrieb:Betroffen sind ausschließlich 32bit Spiele die nur auf 32bit Physx zugreifen können.
Wenn es Vorteile bei der Effizienz hätte oder andere Vorteile, hätte man sicherlich eine Pressemeitteilung abgeben können, dass dieses Feature deshalb entfernt wird.
Für Nvidia optimaler Weise schon vor einem Jahr oder so, dann wäre es jetzt kein großer Kritikpunkt mehr, da sich kaum noch jemand daran erinnert.
So wie es jetzt hintenherum bekannt geworden ist, reiht es sich ein in die lange Liste der Skandale, die jetzt alle zusammen fallen.
Und da die Effizienz der 5000er Serie eher schlechter als besser geworden ist, hat das Entfernen einen weiteren faden Beigeschmack...reine Kostenersparnis mit negativen Folgen für den Kunden.
Du spielst vieleicht keines der betroffenen Spiele mehr, aber es gibt einige, die mit einem neuen System nochmal alte Klassiker rauskramen um zu sehen wie geil das heute läuft im Vergleich zu früher.
Da sind durchaus einige Stunden Spielspaß drin, die nun(für den Kunden unnötigerweise) getrübt werden.
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