News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Jetzt neu verfügbar:

Die TUF 5090 OC die ich habe ist toll und alles aber ich bin leider CPU Limited mit meinem R9 5950x, ich kann es mir leider erst in ein paar Monaten leisten, MB, CPU und RAM auszutauschen, glücklicherweise kann ich meine 360mm AiO auch auf AM5 nutzen. Ich habe schon ungefähre Vorstellungen was ich mir da besorge, vermutlich den R9 9950x3d, TUF 850er Board und dazu 64 GB 30-32 CL RAM mal sehen was es so gibt, irgendwas von G.Skill. Kostet vermutlich so um die 1500-1600€ oder so also alles zusammen.
CPU etwa 1000
MB etwa 300-350
RAM etwa 200-250

Ich kann in Spielen gerade nur die Dinge hochschrauben die nicht auch noch zusätzlich die CPU belasten. Es ist ziemlich nervig.

Aber hey ich kann jetzt GTA V mit Ultra Gras in 4K flüssig spielen, sogar mit 4x MSAA + TXAA, auf allem Ultra.
Ultra Gras ist ein FPS Killer, weil es jedem einzelnen Grashalm einen Schatten hinzufügt, mit schwachen GPU's kann man es vergessen diese Option einzuschalten wenn man es in 4K spielt. Wenn ich aber die Distanzregler in den Erweiterten Einstellungen hochschraube fühlt es sich nicht mehr flüssig an, weil dann die CPU überbeansprucht wird. Es ist kompliziert, ich muss jetzt für ein paar Monate darauf achten die CPU nicht zu sehr zu beanspruchen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt neu verfügbar:

Hab eine MSI 5070ti gaming trio für 1099€ ergattert. Was meint ihr, ist der Preis gut diesbezüglich? Zumindest war der günstiger als die meisten Karten die hier reinkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi
@DerWanderer1 Die Preise sind aktuell alle zu hoch, das sind nur 70€ weniger als eine 5080FE. Wenn man unbedingt zu Release kaufen will, sollte man damit auch leben können. Ventus und Prime sind schon für UVP 879€ über den Tisch gegangen. Gainward Phoenix und Palit für 999 bsi 1039€. Wenn ich jetzt davon ausgehe das die Lager in 2 bis 3 Monaten voll sind und im Sommer die Karten nochmal fallen werden, hast du bestimmt 100 bis 150€ zuviel bezahlt, aber dafür hast du ja jetzt schon die Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: b|ank0r
@DerWanderer1

Wenn du jetzt akut eine GPU brauchst dann halte ich das für vertretbar. Ein Modell dieser Klasse bzgl Kühler und Lautstärke wird immer merklich teurer sein als die günstigen. Mittel bis langfristig würde vermute ich das sich eine MSI Trio bei 975 +- 50 EUR Marktpreis einpendeln wird.

Wirst also Größenordnung 100 EUR early adopter Aufpreis gezahlt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerWanderer1
Jetzt neu verfügbar:

ComputerBase schrieb:
Jetzt neu verfügbar:

Halleluja 4000€, WAHRSCHEINLICH AUCH IN 5 Sekunden weg 😂

Jetzt neu verfügbar:

Diddleman schrieb:
Halleluja 4000€, WAHRSCHEINLICH AUCH IN 5 Sekunden weg 😂

20 Minuten her und immer noch da:rolleyes:

@JohnDoe9302 Da kann man nur sagen, Glückwunsch! Das Gras jetzt auf Ultra, dass kann nicht jeder.
Da hat sich die Investition jetzt voll gelohnt.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: juvenile58
@eVoX STIMMT!
Fast ein WUNDER!
Kann ich beim besten Willen auch nicht verstehen, sonst sind die „ Schnäppchen“ immer gleich ausverkauft, wenn man mal auf die entsprechende Seite klickt….

eVoX schrieb:
20 Minuten her und immer noch da:rolleyes:
Im HWL Bot war die schon um 12:30 Uhr drin, sind also eher schon 50 Minuten. Naja, zu dem Preis kein Wunder, irgendwann ist der Markt für sowas halt gesättigt.

Diddleman schrieb:
sonst sind die „ Schnäppchen“ immer gleich ausverkauft, wenn man mal auf die entsprechende Seite klickt….
Ich frage mich da allerdings immer, wer die Käufer sind. Könnte ja auch sein dass die Karten eher zu AI Zwecken eingekauft werden und demnach gar nicht an Gamer gehen.

@Capthowdy Ups, mein Fehler…den HWL BOT kannte ich noch gar nicht..

Das frage ich mich auch manchmal, wenn man bedenkt dass das mal grob 7800 DM waren…
Wenn mir mal einer vor Jahren gesagt hätte, das Grafikkarten mal in solchen Preisregionen angeboten werden, hätten ich ihn wahrscheinlich für verrückt erklärt.

Und jetzt, schwacher Euro, geringe bis gar keine Stückzahlen…und der Händler versucht halt mal herauszufinden, wo die Schmerzgrenze der solventen Kunden liegt, Gruß

JohnDoe9302 schrieb:
aber ich bin leider CPU Limited mit meinem R9 5950x, ich kann es mir leider erst in ein paar Monaten leisten, MB, CPU und RAM auszutauschen
Ja, man muss wohl Prioritäten setzen. Hättest du noch 6 Monate auf eine 5090 gewartet, wäre beides fürs gleiche Geld drin gewesen das du jetzt nur für die 5090 bezahlt hast. Aber jeder wie er mag. Ich kaufe auch wenn ich Lust habe :)

JohnDoe9302 schrieb:
ich kann es mir leider erst in ein paar Monaten leisten, MB, CPU und RAM auszutauschen.

Wäre es nicht sinnvoller gewesen erst das Zeug zu kaufen und dann im Sommer die 5090 zur UVP zu kaufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: The Azazil
Zurück
Oben