News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

BlazinRyder2 schrieb:
In letzter Zeit werden es immer mehr Rückläufer, kriegen die Scalper die Karten nicht weg oder. Spulenpfeifen oder zurück weil woanders 150 Euro günstiger.
Das wird noch mal heftiger wenn die AMD-Karten diese Woche bei ausreichender Verfügbarkeit leistungstechnisch auf 5070ti Augenhöhe sind und dabei im Schnitt rund 300 Euro günstiger zu haben sind

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Ich hab aus Frust, weil ich den 5min Sale verpasst hab bei NBB meine Kreditkarte hinterlegt, und dann wars beim aktualisieren plötzlich lagernd.

Ist auch schon unter Bestellungen gelistet, da sollte nichts mehr schief gehen denke ich.

Casual_Notgamer schrieb:
Was ist denn bei Mindfactory los? Außer 4060 und 3050 gar nichts mehr vorhanden. :confused_alt:
Die Radeon Karten verschwinden auch alle. AMD scheint die Nvidia-Strategie vollständig adaptiert zu haben.
Retail scheinen alle Karten auszulaufen.

ComputerBase schrieb:
Jetzt neu verfügbar:
Da hab ich am 28.02.2025 zugegriffen.
Mal schauen ob die "neu" ist oder nur ein Rückläufer (sieht man ja spätestens an der Silberfolie und den Aufklebern) und ob da alle Rops usw. vorhanden sind.
Sollte morgen hier eintrudeln mit DPD.
Man darf gespannt sein.
Meine Asus TUF RTX 4070 TI OC Edition (mit 12GB VRAM) war 10/2023 1019,00 EURO teuer (alternate).

Zuletzt bearbeitet:
inge70 schrieb:
Da hab ich zugegriffen. Mal schauen ob die "neu" ist oder nur ein Rückläufer und ob da alle Rops usw. vorhanden sind.
Die Wahrscheinlichkeit auf eine Karte mit zu wenig ROPs zu stoßen ist äußerst gering.
Ca 1:200-300.^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: me@home
Quidproquo77 schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit auf eine Karte mit zu wenig ROPs zu stoßen ist äußerst gering.
Ca 1-200-300.^^

Die Tatsächliche Fehlerrate kennt doch keiner. Die 0,5% die Nvidia aus dem Ärmel gezogen hat halte ich für eine dreiste Lüge um klein zu reden von einem Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -MK
"Diese E-Mail dient ausschließlich der Bestätigung des Bestelleingangs und stellt noch keine Annahme des Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar."

Selten so viel Angst vor so einem Satz gehabt. :D

Denke auch die ROP Problematik ist schon sehr gering, ist viel wahrscheinlicher das du kaputten Lüfter oder extremes spulenfiepen hast würde ich mal so frei behaupten 😅

Das kannst Du per GPU-Z auslesen

wern001 schrieb:
Die Tatsächliche Fehlerrate kennt doch keiner.
Wir haben bei mehreren tausend 5080 noch immer keine mit fehlenden ROPs rausgefischt.
5070Ti bzw. 5090 kommt schon hin mit <0,5%. Da waren es mittlerweile jeweils 2, oder 3 habe da schon paar Tage nicht mehr nachgefragt.
ROPs sind ja seit Ampere nicht mehr direkt an das Speicherinterface gekoppelt. Sie sind sie in den GPCs integriert und wenn man dann das Unternehmen auf AI auslegt und wie wild produziert, ergibt es irgendwo schon Sinn, dass so etwas passieren kann, ROPs sind für AI Leistung irrelevant.
wern001 schrieb:
Die 0,5% die Nvidia aus dem Ärmel gezogen hat halte ich für eine dreiste Lüge um klein zu reden von einem Problem.
Und in Wirklichkeit rauchen auch ganz viele Karten mit 12V2x6 ab. ;) Ich hab schon verstanden, dass du bei diesen Themen alternativ unterwegs bist und gerne etwas heißer kochst, als es wirklich stattfindet und irgendwas unterstellst.
Wenn es eine dreiste Lüge wäre, würden deutlich mehr Karten mit fehlenden ROPS auftreten, das könnte man kaum unterm Kessel halten. Es ist auch mittlerweile so, dass die aktuell ausgelieferten Chargen das Problem nicht mehr aufweisen. Die 5070 wird komplett ohne fehlende ROPs kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex und lubi7
Confused Johnny schrieb:
Die Astral ist ja echt ein Knochen, heftig. Design gefällt mir auch ganz gut.
Für mich aktuell die schönste (neben der FE), leider aber auch die teuerste.
Hab davon aber hier noch keine (frei verkäufliche) 5090 gesehen, wenn dann nur die "normale" 5080 und die 5080 "OC" Version

Update zur 5090 Wateforce: Nix getan bisher. Nicht lagernd und Bestellung ist offen. Alternate reagiert nicht auf Mails und Telefon fliegt man nach Ewigkeiten aus der Warteschleife. Die Hoffnung bleibt, das morgen etwas passiert. Was für ein Drama das ganze...

Zurück
Oben