News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

FoXz schrieb:
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass das ein Fehler war, weil sie wenige Stunden später für 1.699 eingestellt wurde und seitdem auch nicht mehr billiger zu haben war (weder als ICE noch als Black).
Ja war sicher ein Fehler (1499,- war übrigens die UVP der Master und 1549,- für die ICE)
Weil ComputerUniverse auch zu Cyberport gehört und ich auch 1699,- gezahlt hab.
Wie gesagt aber immernoch zuviel im Vergleich zur UVP.

Aber was dagegen andere Shops fordern noch als "fair" zu bezeichnen. (traurig sowas sagen zu müssen)

Chilisidian schrieb:
Schon irgendwie erstaunlich, verhältnismäßig wird der Markt mittlerweile "überschwemmt" von 5080 und 5070, wohingegen bei der 5090 seit Release tote Hose ist und bleibt.

Das ganze 5090 Kontingent geht Richtung USA.

Ich habe gerade eine Gainward GeForce RTX 5070 Ti Phantom, Grafikkarte bei Alternate für 1.059€ bestellt - taugt die was 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

1741001751299.png

:freak:

Einfach lächerlich die Liefersituation bei der 5090. Auf 100 5080 und 5070 kommen vielleicht 5 5090er. Sobald eine größere Lieferung eintrifft verschwinden solche dreisten Preise wieder...kann man nur hoffen das in 2-3 Wochen mal größere Container eintreffen...

Sawubi schrieb:
Hab eine PNY 5080 hier von Amazon für 1.499€.......aber geht wieder zurück weil sie zu laut fiept.
Danke für Info.
Hatte die auch bestellt, bei mir war aber schon Mitte April LZ, deshalb wieder storniert.

So nen Youtuber meint die Preise werden noch schlechter und Verfügbar wird bei Nvidia so ziemlich nix. Auch der 5070 Launch soll mau aussehen etc.

In einer vernünftigen Welt würden Produkt-Launches wie dieser so ablaufen:

• Händler bieten die Grakas zur UVP an
  • Kunden bestellen in Ruhe bei ihrem Shop des Vertrauens
  • Händler leitet Bestellungen an NVIDIA weiter
  • NVIDIA verteilt Kontingent
  • NVIDIA beliefert Händler
  • Händler liefert an Kunden
  • Händler informiert diejenigen Kunden, die noch nichts bekamen, dass es etwas dauert, sie aber auf einer Warteliste sind und sich um nichts zu kümmern brauchen
  • alle können zufrieden sein

Was stattdessen passiert:
  • NVIDIA wirft winzige Menge von Grakas auf den Markt
  • Händler greifen, was sie können
  • Scalper erwischen die meisten Grakas, bieten sie zu Höchstpreisen auf Ebay an
  • Händler imitieren Scalper
  • Der Kunde wird verarscht, Händler verkaufen ihre Seele, Scalper gewinnen

Danke Obama

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankTank und Heavy2beat
me@home schrieb:
Danke für Info.
Hatte die auch bestellt, bei mir war aber schon Mitte April LZ, deshalb wieder storniert.
War bei mir auch zuerst für April avisiert aber kam dann doch ganz plötzlich Ende Februar

• Gefällt mir
Reaktionen: me@home
In einer einer vernünftigen Welt würde ich von ASUS direkt eine 5080 Astral mit Vorzug bekommen, weil ich denen schon genug Geld in den Rachen Werfe (hab ein ROG Ally als Laptop Ersatz bzw. 2. Rechner)

Wozu haben die ein Treure Programm wo man jeden Mist hinzufügt? z.B. meine STRIX 3090, etc.

d.h. die haben schon Daten von mir und eine Kauf History.....

Also Alternate Bestellung wo steht "Ware neu eingetroffen, in Kürze versandfertig." sind auch irgendwie komische ungarantier Vorbestellungen. Freitag eine Karte bestellt mit Lieferung 6.03 -7.03, heute eine Email bekommen Liefertermin auf Unbekannt. Bei einem Kumpel genau da gleiche.

Chilisidian schrieb:
Mit 1.000 Watt läuft auch die 5090 noch sehr gut, selbst bei kurzzeitigen Spitzen über 600W, wenn man ein vernünftiges Markennetzteil hat.
Mit einem vernünftigen Markennetzteil und etwas Wissen läuft die auch locker mit 850W. Ich würde die auch mit einem 850W Netzteil betreiben. Kaufe erstmal nix neues.

Hacktux schrieb:
Freitag eine Karte bestellt mit Lieferung 6.03 -7.03, heute eine Email bekommen Liefertermin auf Unbekannt. Bei einem Kumpel genau da gleiche.
Uff, ich hoffe mir gehts nicht genauso. Bisher kam noch keine Mail. Ich habe am Freitag nur eine bekommen wo Lieferdatum Mittwoch oder Donnerstag stand. Laut Bestellstatus "nicht am Lager".

Eigentlich würde nur gerne eine Info bekommen ob da was passiert. aber Alternate rührt sich nicht. Wenn ich wüsste das die Karte in ca. 1 bis 2 Wochen kommen soll, würde ich die einfach laufen lassen bis dahin. Dieses Modell bekomme ich nicht so einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Chilisidian schrieb:
Schon irgendwie erstaunlich, verhältnismäßig wird der Markt mittlerweile "überschwemmt" von 5080 und 5070, wohingegen bei der 5090 seit Release tote Hose ist und bleibt.
Mich wundert es das von den PNY 5070 Ti Modellen keine irgendwo verfügbar ist. Als wenn die abgewartet haben und auf Nummer sicher gehen wollten was die ROPs angeht 🙈😂

Das wäre nämlich unter den 5070 Ti Modellen mein aktueller Favorit 👍🏻

ich wär ja dafür das AMD ne Karte auf dem Markt haut die doppelte Leistung einer 5090 hat. Für 8k damit die Nvidia jünglinge nicht mehr das Beste haben dann kommen die ganz schnell ins schwitzen xD.

so nen 150 mill transistoren monster 64gb vram hbm und dann ka 1gb infinite cache noch drauf

da stirbt der nvidia besitzer innerlich weil er nicht mehr das beste hat xD

Zurück
Oben