Aber von der Qualität.Marcellus5000 schrieb:Da wurde auch eine 4080S mit DLSS 3.0 und 4.0 betrieben, von den FPS macht das wohl nicht so viel.
Siehe
https://www.computerbase.de/forum/threads/dlss-4-was-bringt-der-dll-swap-mit-guide.2227559/
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber von der Qualität.Marcellus5000 schrieb:Da wurde auch eine 4080S mit DLSS 3.0 und 4.0 betrieben, von den FPS macht das wohl nicht so viel.
uups…Marcellus5000 schrieb:Mal schauen, wie der Preis (aktuell 1.449) für die TUF 5080 bzw. die Verfügbarkeit sich diese und kommende Wochen so entwickelt https://www.notebooksbilliger.de/asus+tuf+gaming+geforce+rtx+5080+oc+876480
Ist halt immer ein Risiko Hardware gleich am Releasetag oder kurz danach zu kaufen.Marcellus5000 schrieb:RTX 5090-GPUs "gebrickt"
Du solltest nicht davon ausgehen, dass es eine 5070Ti Super jemals geben wird. Das hängt immer davon ab wie gut sich bestehende Karten verkaufen und was die Konkurrenz macht.Marcellus5000 schrieb:Ich habe deswegen auch überlegt, dann ggf. eine 5070 TI Super in 2026 zu kaufen und die 4070S zu verkaufen.
Sehe ich das richtig das es nur die 50er Gen betrifft?Marcellus5000 schrieb:(Nvidia killt PhysX-Support: GTX 980 Ti plötzlich 'besser' als RTX 5080)
Es ist mehr ein "Treiberthema"...sikarr schrieb:Ist also ein Hardware und kein Treiber Thema?
Man wird nur schlecht den Support nachträglich für die 4000er Gen streichen können, also wird es hier vermutlich beim alten bleiben. Alternativ könnte man natürlich hier einen "Legacy" Treiber veröffentlichen und es aus neuen Treibern rauswerfen, aber das würde nur schlechte Publicity mit wenig Sinn ergeben.Nvidia has quietly retired 32-bit PhysX support on RTX 50 series GPUs — a game-specific graphics technology that was advertised heavily during the 2000s and early 2010s. Nvidia confirmed the technology's end-of-life status (at least the 32-bit version) on the Nvidia forums as a result of 32-bit CUDA applications support deprecation starting with the RTX 50 series.
Das ist wohl die wichtigste Aussage dabei.as a result of 32-bit CUDA applications support deprecation starting with the RTX 50 series.
Da AMD GPU Nutzer bisher ebenfalls ohne GPU PhysX Support ausgekommen sind, sehe ich den tatsächlichen Impact trotzdem recht gering. Man kann sich natürlich über alles aufregen, aber schon die Tatsache, dass bisher keine Spiele mit 64bit PhysX Unterstützung auf den Markt gekommen sind, zeigt wie irrelevant diese Technologie mit modernen Engines geworden ist.sikarr schrieb:Viele Spiele auf der Liste sind Alt aber Borderlands 2 hab ich erst letztes Jahr im Coop durchgespielt.