News Verfügbarkeit, Preise & Deals: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti & 5070 zu kaufen

Wie kommst du auf diese Annahme? Weil ich der Meinung bin, dass man sich erst zum refresh nach einem Jahr die Karten kaufen sollte? Die sind halt oft etwas besser. Weil mehr Feinschliff. Und im falle der 5080 könnte es auch ein Plus an RAM geben.

Und nein danke, die 5090 Generation lacht mich ehrlich gar nicht an. Mir wäre da die 4000 ehrlich lieber. Die 5070 TI währe die einzige, falls sie mal unter den UVP geht. Und wie du das Scluping da noch mit rein bekommst, keine Ahnung. Aber betroffene Hunde bellen ja bekanntlich

Hallo, nach dem heutigen Nachmittag Nachrichten auf Deutschlandfunk, wird in den nächsten Wochen China,
Ware die für Amerika bestimmt ist, nach Europa verschiffen, dessen Funktionalität kann nicht beurteilt
werden!
Ob diese u.a. Elektroartikel (z.B. Grafikkarten usw) in Deutschland funktionieren?
:confused_alt:

So langsam geht's in die richtige Richtung,

die MSI RTX 5090 Suprim war jetzt über Tage lieferbar
im MSI Shop € 3.399,- (immer noch verfügbar). Bei Computeruniverse/Cyberport €3.349,-
Mindfactory erst 3.399,- sind dann aber auch auf € 3.349,- runter.

Ich warte noch gemütlich, bis wir bei 3.200-3000 angekommen sind.

Die Urlaubszeit kommt und dafür brauchen die Leute auch Geld..
...denke mehr in Richtung Weihnachten wird's wieder schlimmer werden.

ich werde auch noch so 1-2 Monate warten, dann müssten die Preise am unteren Ende sein. Vielleicht sinkt der 9800 auc noch etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
Tech-Dino schrieb:
So langsam geht's in die richtige Richtung,

die MSI RTX 5090 Suprim war jetzt über Tage lieferbar
im MSI Shop € 3.399,- (immer noch verfügbar). Bei Computeruniverse/Cyberport €3.349,-
Mindfactory erst 3.399,- sind dann aber auch auf € 3.349,- runter.

Ich warte noch gemütlich, bis wir bei 3.200-3000 angekommen sind.

Die Urlaubszeit kommt und dafür brauchen die Leute auch Geld..
...denke mehr in Richtung Weihnachten wird's wieder schlimmer werden.
Du findest wirklich, dass ist die richtige Richtung? 3200 sind immer noch weit über dem UVP. Den man nur für den Zwischenhändleraufschlag zahlt.
Bei 2500 würde ich das so bennen, aber ich glaube derzeit nicht das die 5090 den Preis erreichen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
Wobei schon zwischen den aufwendigeren Kühlungslösungen und selektierten Chips für eine Suprim und vgl. Karten und den Standardausführungen zu unterscheiden ist. Ob das den Aufpreis wert ist, steht auf einem anderen Blatt.

Was ich allerdings auch so sehen würde, ist, dass der Preissockel (noch?) zu hoch liegt.

Laut geizhals kostet die OC-Variante der Inno3D 5070 Ti derzeit WENIGER als die Nicht-OC-Variante. Ergibt das Sinn? Ist Nicht-OC besser?!

Hängt mit der Verfügbarkeit und dem Angebot zusammen. Das hat nichts mit besser oder schlechter zu tun. Gegen eine OC-Variante spricht nichts, weil in der Regel dahinter eine gewisse Chip-Selektion steht, weil der höhere Takt als Produkteigenschaft gesichert funktionieren muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: bickid
Cabranium schrieb:
Du findest wirklich, dass ist die richtige Richtung? 3200 sind immer noch weit über dem UVP. Den man nur für den Zwischenhändleraufschlag zahlt.
Bei 2500 würde ich das so bennen, aber ich glaube derzeit nicht das die 5090 den Preis erreichen wird
Wieso sollte die Suprim 2500€ erreichen? Alleine die UVP liegt ja schon bei 2800€ und es ist mit das beste Modell. Da gibt's gar keinen Grund die so billig rauszuhauen 😅

Artikel-Update: GeForce RTX 5090, 5080, 5070 Ti und 5070 kaufen

Die aktuelle Entwicklung (KW 15)
Wer im April eine RTX-50-Grafikkarte kaufen will, hat es am oberen weiterhin nicht leicht und muss in der Regel (viel) mehr Geld ausgeben, als die Einstiegs-UVP vermuten ließen. Bei der Verfügbarkeit hat es abseits der RTX 5090 allerdings überall gravierende Verbesserungen gegeben, inzwischen lohnt auch ein Blick in den Preisvergleich. Auch die GeForce RTX 5090 ist inzwischen gut zu bekommen, wenn man gewillt ist deutlich über 3.000 Euro auszugeben. Im Gegensatz zu den Anfangszeiten bleiben diese Angebot inzwischen häufig länger verfügbar.

Mit Ausnahme der RTX 5070 Ti ist der Median-Preis der neuen Angebote zuletzt gefallen, bei der RTX 5070 sogar deutlich um 50 Euro auf unter 700 Euro. Dieses Modell bleibt auch das einzige, das inzwischen unter den 619 Euro UVP der FE angeboten wird.

[Tabelle: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Preise im Zeitverlauf

Die nachfolgenden Diagramme zeigen in Echtzeit, wie sich die Preise der verschiedenen GeForce RTX 5000 seit deren Veröffentlichung entwickelt haben. Maßgeblich sind die vom ComputerBase-Bot gemeldeten Angebote. Sowohl der Verlauf der täglichen Bestpreise als auch der Median der neu von Händlern geführten Produkte können betrachtet werden. Median bedeutet: 50 Prozent der Angebote waren teurer, 50 Prozent günstiger.

[Verfügbarbeits-Widget: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Neue Angebote und Bestpreise
Das folgende Widget klärt wiederum in Echtzeit über neu ab Lager verfügbare GeForce RTX 5090, 5080, RTX 5070 Ti und RTX 5070 bei namhaften Händlern auf. Besonders günstige Angebote (Deals) werden mit einem ⭐ gekennzeichnet, die Liste kann auch nur diese Angebote ausgeben. Wer Interesse an einer AMD Radeon RX 9070 (XT) hat, findet aktuelle Angebote und Preise im RX-9000-Verfügbarkeits-Check.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer bezahlbaren RTX 5090. Da jetzt der Bot hier wohl keine Preise und Verfügbarkeit mehr postet meine Frage, gibt es den Bot von CB noch irgendwo?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander 65
@Alphanerd Auf der Website finde ich den Satz "Bei neuen Verfügbarkeiten antwortet unser Bot auf den Kommentar-Thread und sendet eine Nachricht in diverse Discord- und Telegram-Kanäle. Alle Angaben ohne Gewähr."

Erstens wurde ja jetzt eingestellt und was sich hinter den diversen Discord- und Telegram-Kanälen genau verbirgt habe ich leider noch nicht ganz verstanden. Ich habe mich jetzt mal beim CB Discord Server abgemeldet, aber konnte da nichts entsprechendes finden.

Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu dumm, aber es wäre nett wenn mir jemand den konkreten Weg zeigen könnte. Danke.

garbage98 schrieb:
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer bezahlbaren RTX 5090. Da jetzt der Bot hier wohl keine Preise und Verfügbarkeit mehr postet meine Frage, gibt es den Bot von CB noch irgendwo?
Mehrfach täglich bei Amazon. Letzte Woche wieder eine 5090 für 2849 dort gekauft

Zurück
Oben