GPU gesucht - JETZT! Und eher AMD statt nVidia aber bitte lesen, Board kompatibel?

Uh, krass. Der Preis ist ja mega. Schade, dass schon wieder ausverkauft.

Referenzdesign hat zu allen Nachteilen einen grossen Vorteil:
Die heisse Luft wird größten Teils hinten direkt rausbefördert und das Gehäuse heizt sich entsprechend weniger auf.
 
Stimmt und im Zweifel lässt sich auch ein Arctic Accelero draufschnallen. Aber da der Referenzkühler ja auch im Schnitt recht überdurchschnittlich beurteilt wurde und sich mit Undervolting noch rund 70W einsparen lassen sollen trotz moderatem OC (zumindest bei der AMD-Karte von HWLuxx) bin ich da erst mal nicht so pessimistisch. Wahrscheinlich lass ich sie eher mit etwas Underclocking laufen bis zum nächsten Schritt, nämlich einem passenden Freesync-WQHD-27" ;)
 
Also da bin ich ja ein wenig angepisst, ich hab direkt bei Release bei Alternate ebenfalls für 399€ eine Vega56 bestellt, und die wurde bis heute noch nicht geliefert...:(
 
Also ich bin gespannt was Du zu berichten hast - würde mich freuen Deine Erfahrungen mit Vega56 zu lesen.
Aus reiner Neugierde.

Falls Du eventuell mal einen Asus MG279Q in Zukunft suchen solltest (mit nur ganz geringem backlight bleeding in der rechten unteren Ecke und sonst recht homogenem und kaum sichtbarem IPS Glow) kannst Du Dich ja mal melden per PN bei mir.
Also DANN wenn es bei Dir soweit sein sollte für einen 27" WQHD 144Hz Monitor. Meiner steht seit Juli 2017 hier - also so gut wie neu.

Warum ich diesen hypothetischen Vorschlag mache: Ich liebäugle mit einem Eizo Foris - der Asus ist wirklich ein ganz guter Monitor und ich habe sehr großes Glück mit meinem in Bezug auf Backlight bleeding, IPS Glow (und insgesamt homogener Ausleuchtung) aber ich glaube, dass der Eizo da nochmal alles besser kann. Zumindest waren alle meine Eizos zuvor WEIT über dem Durchschnittsmonitor in der "selben Klasse".
 
Hallo!

Also ich wollte noch mitteilen, dass meine Vega 56 heute schon gekommen ist und ich sie auch schon eingebaut habe. Nach der Treiberinstallation habe ich erst mal die Performance in Fallout 4, AC:Black Flag, Mafia III und Project CARS subjektiv verglichen und erst mal in allen Games diverse Einstellungen etwas "optimiert" solange ich immer noch ein flüssiges Bild hatte. Dann hab ich mal 3DMark laufen lassen und war erfreut über ~6.300 Grafikpunkte ggü. vorher ~2.600 mit der R9 280X.

Experimentiert mit Undervolting, Overclocking etc. habe ich bisher noch nicht, nehme ich mir aber noch vor. Für ein Fazit reicht es bisher noch nicht.

Wegen dem Monitor merk ich mir dein Angebot mal, @Pulsar77. Danke!
 
Hab ich bereits, nur seltsam, dass CB ganz andere Erfahrungen als Hardwareluxx gemacht hat. Ich probiere das selbst mal aus und entscheide dann aufgrund eigener Erfahrungen.
 
jo, klar. kannst natürlich machen. Kannst ja deine Erfahrung dann mal mitteilen. Solltest aber auch eine Verbrauchsmessung machen, ob wirklich was dabei rumkommt.
 
Mein Undervolting hilft mir sehr, etwa 1485Mhz durchgehend zu halten. Dazu noch HBM auf 950Mhz, schon ein dickes Performanceplus bei laut HWInfo gleichem Stromverbrauch.
 
@TheManneken: falls Du das hier noch nicht kennst und Dein Englisch zumindest durchschnittlich ist (wobei ich davon ausgehe, dass Du bestimmt ziemlich gut Englisch sprichst), dann zieh' Dir das doch mal rein ;)

https://youtu.be/z2rQgQZLyOE

PS: Ja, gerne... bezüglich dem Asus MG279Q.

LG
 
Zurück
Oben