GPU heizt ordentlich auf nach Umbau auf Morpheus II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thalus schrieb:

Gibst was ab?:)
Ergänzung ()

JohnVescoya schrieb:
Hahaha, jetzt schreibt mich der TE auch noch per PN an, bezeichnet mich als Klugscheißer und meint, ich stehe ab jetzt bei ihm auf Igno :D :D :D

Oh man, da hat echt jemand gewaltige Probleme mit seinem Ego :D

ROFL.
Einfach alle den Thread melden und gut is.

Ich weiss wieso!! Aber ich sag es nicht! Einfach weil du sehr unhöflich bist und sowas hier nicht hingehört!

Naja komm ich bin ja nicht so.

Als Tip "Die Zahl 7" ;)

PS: Der Ton macht die Musik und das passt bei dir mal so garnicht! Setz dich mal in eine Ecke und denk 5 Minuten über deinen Ton nach.

danielnedles schrieb:
zu wenig ....

Da liegt der Pfeffer begraben

MirageDU schrieb:
Aber wenn man mit so freundlichen Antworten belohnt wird ist es schon fraglich ob hier einer noch Lust hat zu helfen.
Das dachte ich mit auch gerade. Fehlermöglichkeiten gibt es zuhauf, wer das nicht sieht, läuft unter Beratungsresistenz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommts denn @danielnedles wenn du ja anscheinend völlig frei von jeglichen Fehlern bist, dass du dann Probleme mit der Graka, dem Kühler bzw. den Temperaturen hast?

Schon mal daran gedacht, dass man zuerst das Naheliegendste an Tipps, Infos bzw. Hilfestellung gibt bzw. abfragt?

Und nur mal so als gut gemeinter Tipp am Rande, solltest du dich hier weiter so aufführen und solche (unfreundlichen und unhöflichen!) Antworten geben, darfst du auch davon ausgehen, dass der Fluss an Antworten, Tipps, Hilfestellung(en), Ratschlägen hier innerhalb sehr kurzer Zeit versiegt!

Ich glaube die GPU wird warm weil Strom durchfließt, wenn sie zu warm wird, sollte weniger Strom durchfließen, oder mehr Wärme abtransportiert werden.

Rotkaeppchen schrieb:
zu wenig ....

Da liegt der Pfeffer begraben

auf wieviel RPM sollte man da gehen? Ich hatte früher selbst nen Morpheus und meine Lüfter auch auf ca 700 rpm laufen aber solche Temperaturen waren nie vorhanden.

AdoK schrieb:
Wie kommts denn @danielnedles wenn du ja anscheinend völlig frei von jeglichen Fehlern bist, dass du dann Probleme mit der Graka, dem Kühler bzw. den Temperaturen hast?

Ich selbst hab keine Probleme, sondern mein Arbeitskollege. Bei mir läuft alles 1a :)

AdoK schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass man zuerst das Naheliegendste an Tipps, Infos bzw. Hilfestellung gibt bzw. abfragt?

Nö, war mir so nicht bewusst. Das sind ja die Fehler die man als Mensch der keine Probleme damit hat ja zuerst prüft.

AdoK schrieb:
Und nur mal so als gut gemeinter Tipp am Rande, solltest du dich hier weiter so aufführen und solche (unfreundlichen und unhöflichen!) Antworten geben, darfst du auch davon ausgehen, dass der Fluss an Antworten, Tipps, Hilfestellung(en), Ratschlägen hier innerhalb sehr kurzer Zeit versiegt!

Danke für diesen Tipp, ist Gold wert.

Zuletzt bearbeitet:
Du allwissender Typ solltest doch sicher wissen, dass die 1080(TI) nen Hitzkopf ist. 700RPM sind eindeutig zu wenig. Aber das weisst du sicher und wolltest uns nur auf die Probe stellen ;).

Leg mal 1000 RPM an und teste erneut die Temps.

clmns schrieb:

echt ? kein wunder stimmen die Temperaturen nicht

Naesh schrieb:
Du allwissender Typ solltest doch sicher wissen, dass die 1080(TI) nen Hitzkopf ist. 700RPM sind eindeutig zu wenig. Aber das weisst du sicher und wolltest uns nur auf die Probe stellen ;).

Leg mal 1000 RPM an und teste erneut die Temps.

korrekt, ich wollte euch nur testen. Weil mir grad ziemlich langweilig ist :D

Mal den Quatsch beiseite und wieder runterkommen, ich hab ja geschrieben das ich lediglich den ersten Morpheus verbaut habe und das die 1080ti ein Hitzkopf ist habe ich in meinem PC z.b. so nie gemerkt. Ich geb das mal weiter mit den 1000 rpm, danke schon mal.

Dir ist anscheinend der Einfluss der Leistungsaufnahme auf erforderliche Kühlleistung nicht bewusst.
1320MHz -32%Fan-81°C.jpg

Du willst mir damit sagen die Karte sollte untervolted werden? Wenn dem so sein sollte, bin ich raus. Davon habe ich keinerlei Ahnung und mich noch nie mit dieser Sache befasst. Aber ich kanns auch so weitergeben, vielleicht weis er das ja.

Und an die anderen Forenleser, ja es gibt dinge die ich nicht wusste.

Keine Ahnung welche Probleme du hast, so hab ich dein Bild gewertet. Aber ist okay, ich frag mich in anderen Foren durch und werde am WE auch nochmal selbst nach dem Problem bei ihm schauen.

Hier kann eigentlich zugemacht werden

danielnedles schrieb:
Hier kann eigentlich zugemacht werden

Dem komm ich gerne nach ...

P.S. Wundere dich aber in anderen Foren nicht, falls du dort ein solches Verhalten anschlägst wie hier, dass der Gegenwind dort genau so ausfällt wie hier ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben