GPU kaputt / Netzteil

H1gh

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • 13900kF
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Gskill 7200
  • Mainboard: …
  • z790 AM
  • Netzteil: …
  • Straight Power 11 1200w
  • Gehäuse: …
  • Lian Li Lancool 3
  • Grafikkarte: …
  • Rtx 4090 Gigabyte Gaming OC
  • HDD / SSD: …
  • 2 x 970 evo
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
  • Aw2723df Der heftige Probleme in DSC Modus macht.

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein Shutdown ist seltsam , manchmal flackert bzw. Blitzt auch die SMD Leuchte am Pcie Stecker.
Hier ein Vid.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das alles ganz normal aus. Wenn sonst nichts mach dir keinen Kopf würde ich sagen

• Gefällt mir
Reaktionen: H1gh
Danke , doch kann es sein das DSC am Monitor Probleme macht ?

Kannst dir gerne den 2. Clip anschauen. Danke für deine Zeit :)

ColdGlow schrieb:
Hast du schon geschaut ob es für sowas schon n Firmware-Update gibt oder hast du auch den Gaming-Monitor
Ich bin dir ehrlich , in der Software spuckt der schon etwas Aus, in Hinsicht auf Firmware.
Doch der lässt mich den gar nicht Installieren und die Software hängt sich auf.

Zugegeben ich habe diesen Alienware Dell AW2723DF für ein Schnäppchen in Ebay Kl. Erworben.

Bin die ganze Zeit schon am Knobbeln , neuer Dp Kabel , Slot von der GPU gewechselt.

Treiber mit DDU raus , rein.
Soundtreiber DDU raus , rein.
OS Clean Install .... via Stick

Ich habe auch übertriebene Latancy Spikes. Via Latancymon im Idle.

NTOS.Kernel
Dx.Kernel
Nvlddmkm.sys sind die die hoch Spiken.

Ich habe echt Angst das evtl. ein Monitor im Overdrive eine GPU via DP Slot kaputt bzw. Schädigt.

Ich habe auch mal mein Rechner aus gemacht und nicht vom Stecker gezogen , anschließend versehentlich den clear Cmos button getätigt. ( BIOS Successful resetet )
Normalerweise sollte man komplett aus dem Stecker Netz nehmen nicht wahr !?

Denke das der Monitor einfach ein Treffer weg hat.

Und wie ist es wenn du HDMI anschließt? btw. man sollte immer nur die mitgelieferten Kabel verwenden die lt. Spezifikation zum Monitor passen. Hast du auch alles im Original da?

Zurück
Oben