GPU Kaufberatung

clemi1

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 300 bis 400 Euro

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • CoD Battlefield GTA Overwatch Cyberpunk
  • Full HD (1920x1080) 144 Hz
  • hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen
  • Es sollte schon Richtung 130 so gehen
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

... Gar nichts

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
... 144hz Samsung C27FG73 | Preisvergleich Geizhals Deutschland
60 Hz Samsung S24F350 / S24F352 / S24F354 ab € 100,81 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Lautstärke egal/HDMI und Displayport/ Farbe egal/ habe bisher immer Nvidia genommen würde aber wenn es die bessere Wahl ist auch zu AMD greifen/ Beleuchtung egak

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Da die Preise aktuell so hoch sind warte ich noch bis sich alles wieder normalisiert
 
Hallo und Willkommen im Forum.

Zu deiner Frage:
clemi1 schrieb:
Da die Preise aktuell so hoch sind warte ich noch bis sich alles wieder normalisiert
Womit der Thread absolut obsolet ist...

Kaufberatung ist schwierig zu Karten mit Preisen die in der Zukunft liegen.
Am besten erneut kommen wenn es dann soweit ist, bzw 2-3 Wochen vor Kauf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NasterX21
Hätte noch eine Frage: Da ich mir noch kein Netzteil zugelegt habe kann ich das noch ändern. Meinst du ich soll bei 550 Watt bleiben oder doch 600 Watt nehmen ?
 
Mit ~300-400€ wirst du nachher eher im Bereich NV 3060(Ti) oder AMD RX6700(XT) liegen.
Die Karten werden kein riesiges NT benötigen.

Wichtig ist vor allem, dass du ein hochwertiges NT kaufst und nix billiges!
Ein qualitatives 550Watt NT ist einem 750Watt Chinaböller haushoch überlegen :)

Edit: Ich seh gerade dass du ein Seasonic holst - einwandfrei!
Da werden dir 550W gut reichen denk ich.
 
Nichts zu danken - dafür ist das Forum ja da :)
Melde dich einfach nochmal wegen der Grafikkarte zu Wort, wenn der Kauf näher rückt!
 
Zurück
Oben