Hallo,
ich habe bei einer Software bei mir festgestellt, dass die FPS-Entwicklung mit meinem Verständnis für mich nicht nachvollziehbar ist.
GPU: GTX 1080 Ti
CPU: Ryzen R7 1700X
Ich habe die Situation, dass in Situation A) die GPU-Auslastung bei 40% liegt und ich 54 FPS erreiche. Nun habe ich in Situation B) eine GPU-Auslastung von 99% und erreiche 34 FPS.
Ich frage mich nun: Was tötet die GPU? Ich gehe sehr stark davon aus, dass die Entwickler auf Basis der Unity-Engine hier absoluten Bockmist gebaut haben oder nicht wissen was sie überhaupt tun.
Ist es möglich, dass die Entwickler von mir aus eine schier große Anzahl an Polygonen für ihre Objekte nutzen, was die GPU absolut tötet ohne dass es sich wirklich auf die Bildqualität auswirkt? Ich spreche hier von Full HD ohne DSR oder sonstiges.
ich habe bei einer Software bei mir festgestellt, dass die FPS-Entwicklung mit meinem Verständnis für mich nicht nachvollziehbar ist.
GPU: GTX 1080 Ti
CPU: Ryzen R7 1700X
Ich habe die Situation, dass in Situation A) die GPU-Auslastung bei 40% liegt und ich 54 FPS erreiche. Nun habe ich in Situation B) eine GPU-Auslastung von 99% und erreiche 34 FPS.
Ich frage mich nun: Was tötet die GPU? Ich gehe sehr stark davon aus, dass die Entwickler auf Basis der Unity-Engine hier absoluten Bockmist gebaut haben oder nicht wissen was sie überhaupt tun.
Ist es möglich, dass die Entwickler von mir aus eine schier große Anzahl an Polygonen für ihre Objekte nutzen, was die GPU absolut tötet ohne dass es sich wirklich auf die Bildqualität auswirkt? Ich spreche hier von Full HD ohne DSR oder sonstiges.