GPU Lüfter Kapput Ersatzteile?

SySTEMETIix

Cadet 4th Year
Hallo ich hab jetzt seit längerem eine Gigabyte 7800XT gaming OC. Die Gewährleistung ist mittlerweile erloschen. Nun haben zwei der drei Lüfter einen Lagerschaden soweit ich das beurteilen kann. Rattern ziemlich laut, Kabel oder einen grad am Lüfter konnte ich ausschließen.

Weiß denn jemand wo man erstaz Lüfter für die Karte her bekommt. Also die "originalen"

LG SysTEMETIix

Garantie läuft aber noch oder? Frag bei Gigabyte an, kauf dir einfach welche bei Ebay oder nutze die Gelegenheit für ein Noctua-Mod mit einem "GPU PWM Adapter" von Amazon. Viel Erfolg!

Das Problem ist das ich die Lüfter leider nicht ausfindig machen kann, nur für die 6700/6800XT Karten oder sind dies die selben? Gibt's denn eine genau Bezeichnung nach der ich suchen kann.

Schau nach wie die Typbezeichnung auf deinen defekten Lüftern lautet. Sollten diese auch die drei Punkt Befestigung haben kannst du zu 95 Prozent davon ausgehen das die der 6800XT Gasming auch passen.
Bei dem Angebot von Ebay siehst du ja ein Bild von dem Lüfter wo hinten die Bezeichnung drauf steht.
Ich habe letztens bei einem Kollegen die Lüster einer KFA 1660 Super durch welche von Ebay ersetzt wo in der Anleitung auch ein anderer Hersteller stand.
Bau die Karte aus und schau durch die Lüfterblätter ob die auch an drei Punkten verschraubt werden. Der Durchmesser der Lüfter von der 6800XT und der 7800XT sind identisch. (Bei der Gaming Variante von Gigabyte)

Hey also ich hab diese Typ Bezeichnung gefunden allerdings kann ich keine erstaz Lüfter finden. Da bei allen Lüftern dieses Typs die Bohrungen für die Schrauben in einem Dreieck um das lager angeordnet sind. Bei denn von mir allerdings nicht, da sind die Bohrungen weiter weg vom lager, wobei zwei Dichter beieinander liegen und eine weiter weg.
1000255970.jpg

Anhänge

• 1000256013.jpg
    1000256013.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben