Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das weiß ich. Aber laut BQ denen ich damals geschrieben haben liefern die PCIE Ausgänge jeweils nur 150Watt. Daher ist das für eine 4090 wahrscheinlich zu wenig. Ne 4070Ti Super da reicht das.
150 Watt ist das max. was ein 8 PIN PCIe liefern kann. Ein Anschluss am Netzteil besteht aber eigentlich aus 2 Ausgängen, somit hast du pro Ausgang 300 Watt zur Verfügung und mit dem BQ 12VHPWR Kabel kannst du somit die vollen 600 Watt abgreifen.
Genau so ist es mit Graka Adapter auf 2 Y Kabel, also 4 x 8 PIN ... ergibt in Summe auch 600 Watt.
Am Netzteil sind zwei Kabel angeschlossen. Jeweils an einem eigenen Anschluss. An der Grafikkarte sind die Kabel via dem Adapter angeschlossen, der bei der Gigabyte GPU beilag.
An das Netzteil im Gehäuse komme ich jetzt nicht heran, ohne das halbe Gehäuse auseinander zu bauen. Ich glaube es waren PCIe1 + PCIe2. Etwas falsch machen, konnte man nicht, die Kabel haben nur an ihren definierten Anschluss gepasst. Und wie zuvor geschrieben, es wurde nach Anleitung angeschlossen, die der Gigabyte GPU beilag. Der PC lief auch bis letzten Montag einwandfrei. Nachdem BIOS reset läuft er wieder.
Wäre falsch, da so auf V3 weitaus mehr Last liegt als auf V4 (PCIe2 hängt an beiden Rails) Du musst PCIe 1 und 3 nehmen, dann ist die Last gleichmäßig auf beide Rails verteilt.