Moin,
also ich habe zwar bisschen Ahnung aber ich bin mir nicht ganz sicher welche Komponenten ich zuerst aufrüsten soll.
Sollte ich erstmal die Grafikkarte aufrüsten oder eher CPU, mainboard, RAM?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich zum zocken
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Battlefield 5, Call of duty Modern warfare, lol, Cs Go, Borderlands 3
1080p
Ich kann Bf5, cod, borderlands auf hoch oder Mittel spielen die FPS Brechen nur manchmal zusammen und das stört mich
In LOL und cs Go ist es mir wichtig die 144fps zu halten, da in LOL bei mir in den teamfights die FPS unter 100 droppen
In cs Go habe ich ebenfalls framedrops
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
/
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Benutze einen Monitor von Msi weiß die genaue Bezeichnung leider nicht. 27 Zoll, 1080p, 144hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
450€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Unbestimmte Zeit
5. Wann soll gekauft werden?
Nächsten oder übernächsten Monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue ihn selbst zusammen
wäre lieb von euch wenn ihr mir da mal helfen könntet😅.
Danke im Voraus
also ich habe zwar bisschen Ahnung aber ich bin mir nicht ganz sicher welche Komponenten ich zuerst aufrüsten soll.
Sollte ich erstmal die Grafikkarte aufrüsten oder eher CPU, mainboard, RAM?
Hauptsächlich zum zocken
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Battlefield 5, Call of duty Modern warfare, lol, Cs Go, Borderlands 3
1080p
Ich kann Bf5, cod, borderlands auf hoch oder Mittel spielen die FPS Brechen nur manchmal zusammen und das stört mich
In LOL und cs Go ist es mir wichtig die 144fps zu halten, da in LOL bei mir in den teamfights die FPS unter 100 droppen
In cs Go habe ich ebenfalls framedrops
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
/
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
/
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Benutze einen Monitor von Msi weiß die genaue Bezeichnung leider nicht. 27 Zoll, 1080p, 144hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i5 4690
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 Gb ddr 3 RAM
- Mainboard: no Name
- Netzteil: 550W bequiet
- Gehäuse: weiß ich nicht
- Grafikkarte: GTX 970 oc msi
- HDD / SSD: 1TB HDD 250GB SSD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
450€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Unbestimmte Zeit
5. Wann soll gekauft werden?
Nächsten oder übernächsten Monat
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue ihn selbst zusammen
wäre lieb von euch wenn ihr mir da mal helfen könntet😅.
Danke im Voraus