Gpu Ram zuweisen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

E ShowMaster E

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
306
Ich habe derzeit noch zwei alte 9600gt verbaut, da ich noch auf die neue Grafikkarten-Generation warte, habe aber sonst ein relativ neues System.
Nun ist meine Frage ob oder wie ich der Graka Ram zuweisen kann denn die 512mb sind echt belastend.
Da diese sehr häufig fps Einbrüche verursachen hätte ich gerne mehr aber ich möchte mir nicht unbedingt eine neue Graka kaufen müssen.
 
Das passiert jetzt schon automatisch. Aber selbst mit mehr RAM wäre es bei der Karte nicht wirklich besser
 
Ich finde die Leistung der Karte jetzt nicht sonderlich schlecht (ich weiß das sie auch nicht gerade gut ist ) was ich störend finde ist der VRAM
 
Selbst mit der aktuellen GPU Generation wäre es ein ziemlich ordentlicher Leistungssprung - würde jetzt kaufen und nicht warten wenn es jetzt Probleme gibt.
Was für Spiele werden den damit gespielt?
 
du kannst der Grafikarte nicht mehr RAM zuweisen als sie selber hat, also du kannst der karte keinen RAM von deinem Mainboard zuweisen. ne GT9600 war damals nun mal nur ne stärkere Office Grafikkarte, was erwartest du von der Karte
 
Ja aber dann ärger ich mich in einem halben Jahr :)
 
warum 2 Threads für so einen sinfreien Sachverhalt, kannst ja deine bekommenen RAM auf die Graka auflöten oder so
 
Wirst Du nicht wenn Du jetzt schon mit einer 9600 GT ausgekommen bist.
 
Immerhin macht sie Skyrim auf hoch wenn noch mehr VRAM da ist würden sie auch mal über 30 fps kommen
 
Würde ne R9 380 holen mit 4 GB VRAM (sofern Netzteil genug Leistung bietet) - das reicht für eine Weile.
 
Die Sache ist, dass der normale RAM zu langsam ist für die Grafikkarte, vor allen auf all den Umwegen.
Das würd dir nicht helfen.
Ein Upgrade wäre ja auch nicht unbedingt teuer.......
 
Nicht eher eine 390/x ?
Ergänzung ()

Kann man nicht die 512 mb vorübergehend deaktivieren und stattdessen nur den RAM nehmen dann ist alles gleich schnell?
 
Von mir aus auch das - sofern Netzteil genug Reserven bietet, im Gehäuse genug Platz und ein Belüftungskonzept vorhanden ist.
 
E ShowMaster E schrieb:
Kann man nicht die 512 mb vorübergehend deaktivieren und stattdessen nur den RAM nehmen dann ist alles gleich schnell?

nein das Geht nicht, entweder du lebst damit oder du kaufst dir ne neue Grafikkarte
 
Gäbe es eine Graka mit etwas mehr Leistung und VRAM für einen geringen Preis?
 
GTX 950 (wäre ganz neu, ab 150 Euro) oder ne ältere GTX 750 Ti (ab 105 Euro) mit jeweils 2 GB VRAM - die ziehen nicht viel mehr Strom als einer der 9600 GT aber sind einiges schneller (Preise jeweils als Neuware, ggf holst Du was Gebrauchtes?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gebraucht eine AMD 280 mit 3GB holen - NT müsste ja auch langen, wenn du jetzt SLI mit GT 9600 hast, sind ja auch ca 200 Watt.

Edit: Ja AMD 280 ... GTX 280 - du bist GPU technisch echt paar Jahre zurück :D sowas empfiehlt keiner mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst eine Amd-Karte oder ?
Habe nach der gtx gesucht :D
 
Günstig und Schnell wäre eine HD 7970/R9 280x oder GTX 770, ungefähr gleich schnell, 3 GB VRAM, gebraucht unter 150€, mit viel Glück auch mal bei 120€.
Allerdings nur, wenn dein Netzteil die 7970/280x auch stemmen kann, die sind recht gierig, bei der GTX 770 müsste ich nachschauen, wieviel Saft die braucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben