metallica2006
Commander
Trotzdem 85% Hintergrundlast?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein Freund hat einen Ryzen 5 3600X verbaut. Und ich kriege die XMP-Profile für den RAM nicht zum Laufen. Irgendwie steht da immer 2133 Mhz.Stormfirebird schrieb:Background CPU immer noch bei 85%, was läuft sonst? Dazu zählen auch irgendwelche Überwachungsprogramme, ala MSI Dragoncenter.
Bin da schon eine Weile raus bei Fortnite, aber 240FPS waren auch vor ein paar Seasons nicht einfach stabil zu halten. Wenn dein Freund da irgendwas von Intel ab 6. Generation im Rechner hat steht der da wahrscheinlich besser da.
Meine Frage wäre gerade, ob ich die GPU einfach höher takten lassen kann. Vorhin habe ich mal eine Aufnahme beim Spielen gestartet, da ging dann der Takt hoch und ich hatte, immer wenn der Takt so bei 1500 Mhz lag, höhere FPS.Baal Netbeck schrieb:Für den Ram hast du scheinbar das XMP Profil nicht aktiviert...das kostet dich in einigen Spielen durchaus Leistung.
Die GPU wird zumindest in diesem Test sehr gut benutzt und scheint daher kein Problem zu haben.
Es ist wohl eher ein CPU LImit.
Fortnite ist nicht sonderlich gut mit Zen oder Zen+ CPUs.
Dann der langsame Ram....und eine AMD GPU, die früher ins CPU Limit gerät als Nvidia GPUs.
Eventuell hast du multicore rendering deaktiviert oder du hast mit DX11 oder 12 bessere FPS.
Wenn ich im Bios bin steht da oben nur MSI Click Bios. Kann man das irgendwo genauer einsehen? Und im Bios habe ich Profil 2 ausgewählt, bei dem der Ram Takt mit 3200 Mhz angegeben wird. Dann habe ich die Änderungen gespeichert und den PC neugestartet.Stormfirebird schrieb:Was hast du gemacht und was macht der PC dabei?
Welche BIOS Version ist drauf?
Und der startet ohne murren einfach fix direkt beim ersten Versuch ins Windows aber es stehen immer noch 2133mhz beim RAM? Wo schaust du den Takt nach?ErikHasQuestion schrieb:und den PC neugestartet
und was steht jetzt bei z.b. CPU-Z bei "Memory" unter "DRAM Frequency"? 1066MHz oder 1600MHz?ErikHasQuestion schrieb:Dann habe ich die Änderungen gespeichert und den PC neugestartet.
Ich gucke den Takt bei CPU-Z immer nach und da steht unter DRAM Frequency immer 1066 Mhz.Deathangel008 schrieb:und was steht jetzt bei z.b. CPU-Z bei "Memory" unter "DRAM Frequency"? 1066MHz oder 1600MHz?
RAM: https://www.amazon.de/Corsair-Venge...z+corsair+vengeance+rgb&qid=1599255944&sr=8-2Deathangel008 schrieb:@ErikHasQuestion:
du guckst auch sicher bei "Memory" und nicht "SPD" ("Max Bandwidth")?
hat sich dein rechner nach dem laden des XMP-profils mehrfach neu gestartet? hat der RAM evtl ein profil für 2933?
Wenn du in den Advanced Mode gehst mit F7 steht auch die Version da. Alternativ auch einfach in CPU-Z im Mainboard Tab.ErikHasQuestion schrieb:Wenn ich im Bios bin steht da oben nur MSI Click Bios. Kann man das irgendwo genauer einsehen?
Da steht folgendes:Stormfirebird schrieb:Alternativ auch einfach in CPU-Z im Mainboard Tab.
Habe jetzt Profil 1 mit 2933 MHz probiert und er läuft weiterhin auf 1066 MHz (laut CPU-Z)Deathangel008 schrieb:@ErikHasQuestion: ja, mach das mal bitte wenn es mit 3200 nicht läuft.