GPU Temperatur im IDLE ok? (;

XHitcher1

Banned
Hallo ich hab nun zum Abschluss meiner Temperatur Geschichten mal eine Frage zur GPU Temp gemessen mit *Speed Fan*

Im Idle also (chatten, surfen) hab ich eine GPU Temp nach 6 Stunden pc Betrieb von 33 Grad.

Grafikkarte HD 7870 Shappire, Lite retail, 2 GB DDR 5.

Sobald ich ein Youtube Video anschaue steigt die Temperatur auf 43-43 Grad an, bei 35 % Lüfter Drehzahl Laut *CCC*.

Wollt mich nur mal absichern ob dass so ok oder zu hoch ist.

Betriebssystem: Windows 7, Professional, 64 bit.

Im Gehäuse sind auserdem noch 2 x 80 mm xilisoft LED Lüfter, und ein *Big Shuriken 2 B* als CPU Lüfter (;

Danke.
Ergänzung ()

Edit: Achja die Auflösung der Videos ist 360 P in Youtube. Mehr gibt unsre Inet Leitung von 2000 nicht her (;

500 Beiträge und du hast in der Zeit immer noch nicht mitbekommen das Grafikkarten bis 100° heiß werden können...

Meine 7970 hat Idle 50° bei 20% Lüfterspeed

60°C bei 10% Lüfterdrehzahl wäre mir persönlich lieber, aber OK sind deine Werte immer noch...

Sobald ich ein Youtube Video anschaue steigt die Temperatur auf 43-43 Grad an
alles ok, die ist doch fast so kühl wie im Kühlschrank :D fragst noch mal, wenn die über 90 Grad hat :-p

Ich glaub die Frage kannst du dir doch auch selber beantworten und brauchst keinen extra Thread dafür oder? Hier kriegst den noch den magst du ja so -> (;

Robo32 schrieb:
60°C bei 10% Lüfterdrehzahl wäre mir persönlich lieber.

Was warum 60 Grad bei 10 %?

Ich hab den Standart Kühler drauf mit 2 Lüftern (;
Ergänzung ()

Livxe schrieb:
Ich glaub die Frage kannst du dir doch auch selber beantworten und brauchst keinen extra Thread dafür oder? -> (;

Dann würd ich ned Fragen (; ich wollte mich ja nur Absichern weil ich immer Angst hab sobald was (Nur beim Stream oder Videos in 360p was ja ned grad große auflösung ist) über 40 Grad geht (;

Hallo,

deine Temperaturen sind im Normalberich, die Anzahl der Nutzung von Zwinkersmileys nicht. (;

Hihi...Nein wirklich, alles ok^^ meine rüffelt immer so bei 40°C und wenn ich zocke (Maximaleinstellungen) geht sie auf 80°C hoch. Hab ne 560Ti von Zotac, die mögens warm..

lG

Weil 35% Lüfterdrehzahl verhältnismäßig laut ist...dir ist bekannt, dass Lüfter bei weniger Drehzahl weniger Lärm verursachen?
Lüfterkurven kann man manuell anpassen. Aber wenn du diese Frage hier Ernst meinst, lässt du davon besser die Finger ;)

BlackVally schrieb:
Lüfterkurven kann man manuell anpassen. Aber wenn du diese Frage hier Ernst meinst, lässt du davon besser die Finger ;)

wie geht das?

Nein wenn ich auf 10 % stelle dann wird die ja noch heißer hab jetzt beim Chatten und gleichzeitigem Youtube Video in 360 P Schauen aktuell 35 % Lüfter und *43 Grad.

Wenn ich dann noch auf 10 Schalte hab ich sicher 55 Grad, dann gibts doch schon Ruckler in den Stream Videos wegen der Wärme oder?

Du hast die Antworten davor schon gelesen? Da stand drin, dass Grafikkarten bis zu 100°C aushalten können - und du fragst jetzt ernsthaft, ob 55° Ruckeln bringen??

Kleiner Tipp:
Lies dich mal ein bisschen ein, Stichwort Afterburner.
P.S.: 530 Beiträge, und solche Fragen...

Zuletzt bearbeitet:
XHitcher1 schrieb:
Dann würd ich ned Fragen (; ich wollte mich ja nur Absichern weil ich immer Angst hab sobald was (Nur beim Stream oder Videos in 360p was ja ned grad große auflösung ist) über 40 Grad geht (;

Dann schau was passiert wenn du etwas spielst - wenn ich es mir recht überlege, schau lieber nicht.

XHitcher1 schrieb:
Sobald ich ein Youtube Video anschaue steigt die Temperatur auf 43-43 Grad an, bei 35 % Lüfter Drehzahl Laut *CCC*.

Hardwarebeschleunigung bei Flash *hust*

Hehe, das ist doch jetzt schon dein dritter Thread zu dem Thema Temperaturen und in jedem wurde dir gesagt, dass alles völlig ok ist. Mach dich nicht verrückt, solange die Karte nicht 100°C oder mehr erreicht, musst du dir keinerlei Sorgen machen.
Und sowieso regeln sich dir Karten selbst runter, wenn sie denn dann mal zu heiß werden sollten. Da geht dir schon nichts kaputt. Am besten du deinstallierst dieses ganze Temperaturüberwachungszeug, das beunruhigt dich ja mehr als es dir hilft ;)

Zurück
Oben