Ich habe vor einigen Tagen von NVIDIA zu AMD gewechselt und mir die o.g Radeon zugelegt. Im selben Zug wurde auch das Netzteil gegen ein Xilence Performance A+ 530 Watt ausgetauscht. Leider funktionierte der Wechsel nicht so reibungslos wie erhofft. Die NVIDIA Treiber sind deinstalliert und die aktuelle Crimson Treiber installiert. Der PC startet normal, die Graka läuft und bringt auch die erhoffte Leistung, fällt allerdings in unregelmäßigen Abständen gänzlich aus. Der PC läuft weiter, das Bild wird erst schwarz, dann erscheint "no signal". Das Ganze tritt bislang ausschließlich in Spielen auf. In Diablo3 sehr häufig, in WoW nach 2-3 Stunden, in Steamspielen unregelmäßig. Die Grafikkarte gibt keinen Mucks mehr von sich, die Lüfter drehen sich nicht mehr. Der Sound läuft weiter und der PC nimmt lediglich Befehle ingame an. D.h wird wasd betätigt, ertönen Fußtritte. Programme via alt f4 schließen ist nicht möglich, herunterfahren lässt der PC sich nur mit dem Powerbutton. Ein Belastungstest verlief ohne Probleme. Die Temperatur bei Belastung liegt bei +/- 60 Grad. Das Problem tritt auch bei älteren Treibern auf. Nach Restart nimmt die Graka ihren Betrieb wie gewohnt wieder auf.
Ich bin mit meinem Latein leider am Ende, an der Karte selbst sollte es nicht liegen, in einem anderen Rechner funktionierte sie problemlos.
Grüße
Majuuna
Ich bin mit meinem Latein leider am Ende, an der Karte selbst sollte es nicht liegen, in einem anderen Rechner funktionierte sie problemlos.
Grüße
Majuuna