xexex schrieb:
Ich würde an deiner Stelle deinen Arbeitsspeicher auf Fehler prüfen und nicht die Datenträger. Kannst ja auch den Windows eigenen nutzen.
Ich hab mal den Windows-eigenen RAM Check durchlaufen lassen; Ergebnis: Keine Probleme gefunden.
PHuV schrieb:
Dann mal sichern und Windows neu installieren.
Von der Brechstange würde ich gern nachvollziehbarerweise so lange Abstand nehmen wie möglich. Vor allem aber auch, weil ich ohne Ursachenkenntnis auch nach der Neuinstallation irgendwann später erneut in diesen Fehler laufen könnte (wenn ich nicht weiß, was das Probllem auslöst und es daher wieder unbewusst erzeuge) – dann stehe ich wieder an der gleichen Stelle.
alexbirdie schrieb:
Ein sehr interessanter Thread.
Seit vielen Jahren verwende ich ja auch nvidia-Karten und die dazugehörigen Treiber. Manchmal gab's Probleme mit der Treiber-Installation, aber nie war das reine Extract der Files VOR Beginn der Installation ein Problem.
Danke dir für den Input. Ich habe mal mit Process Monitor drauftgeschaut und mE die fehlerhaften Operationen kurz vor Anzeige der Meldung ausgemacht:
Der nächste Eintrag am unteren Bildende wäre direkt das Abspielen des Fehlersounds, sodass ich hoffe, hier den Auslöser sichtbar gemacht zu haben. Konkret vermute ich die drei versuchten Wechsel in einen Unterordner im entpackten Treiberverzeichnis in der Mitte des Bildes als Auslöser. Die
setup.cfg
in der obersten Verzeichnisebene kann noch problemlos gelesen werden, der Sprung in einen Ordner innerhalb des Verzeichnisses gelingt jedoch nicht und wird jedes Mal mit einem NAME NOT FOUND quittiert (was laut verlinkter Stack Overflow-Anleitung auf einen nicht gefundenen Pfad hinweist).
Allerdings konnte ich nicht weiter ermitteln, ob der Vorgang an sich fehlschlägt oder etwa die Variable
ResourcesDirectory
vorher gar nicht erfolgreich gesetzt werden konnte. Über etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass als nächstes die
presentations.cfg
aufgerufen werden sollte, die im Unterordner
NVI2
liegt. Aber wo die Variable gesetzt wird (komme ich da überhaupt ran?) oder ob das erfolgreich passiert, kann ich so nicht nachprüfen. Schade, dass man die
setup.exe
testweise nicht Debug-artig mit Breakpoints oder stark erhöhtem Log-Level starten kann.
Jetzt muss ich erstmal grübeln, welchen Ansatz ich noch verfolgen kann. Immerhin ist der neue Treiber ja schon installiert.