Hallo zusammen,
ich habe in der übersicht nichts genaues dazu gefunden, deshalb habe ich es mir mal erlaubt einen neuen thread aufzumachen
Ich möchte gerne meine 5850PCS+ übertakten.
MHz steht aktuell auf 760 und der VRAM auf 1050. Als Ziel hatte ich mir so in etwa. 900MHz und 1150 MHz VRAm gesetzt.
Vorab: denke das ist realistisch!?
Meine eigentliche Frage(n):
Wie übertakte ich überhaupt? Ich möchte den MSI Afterburner nutzen.
1. Nun weis ich nicht, in welchen MHz schritten ich übertakten sollte? (20MHz?, 50MHz?, 10MHz?)
2. Und sollte ich erst den MHz Takt und dann den VRAM übertakten oder immer abwechselnd?
3. Muss ich nach jedem Schritt den PC neustarten um zu übertakten,
oder macht der MSI Afterburner das automatisch, wenn ich auf "apply" klicke?
4. Den Fanspeed würde ich gerne auf "Auto" lassen. dürfte kein problem sein, oder?
Vielen Dank für eure Hilfe! Hoffe der Thread ist nicht zu lang und unübersichtlich.
ich habe in der übersicht nichts genaues dazu gefunden, deshalb habe ich es mir mal erlaubt einen neuen thread aufzumachen
Ich möchte gerne meine 5850PCS+ übertakten.
MHz steht aktuell auf 760 und der VRAM auf 1050. Als Ziel hatte ich mir so in etwa. 900MHz und 1150 MHz VRAm gesetzt.
Vorab: denke das ist realistisch!?
Meine eigentliche Frage(n):
Wie übertakte ich überhaupt? Ich möchte den MSI Afterburner nutzen.
1. Nun weis ich nicht, in welchen MHz schritten ich übertakten sollte? (20MHz?, 50MHz?, 10MHz?)
2. Und sollte ich erst den MHz Takt und dann den VRAM übertakten oder immer abwechselnd?
3. Muss ich nach jedem Schritt den PC neustarten um zu übertakten,
oder macht der MSI Afterburner das automatisch, wenn ich auf "apply" klicke?
4. Den Fanspeed würde ich gerne auf "Auto" lassen. dürfte kein problem sein, oder?
Vielen Dank für eure Hilfe! Hoffe der Thread ist nicht zu lang und unübersichtlich.