GPU übertakten - wie viel MHz pro Schritt?

hui, das ging ja schnell, danke. mit aufschreiben meinst du dann also merken/aufschreiben ^^ und dann nach dem neu aufsetzen auf diesen wert übertakten?
Schadet das der CPU denn gar nicht, wenn man die öfters erneut übertaktet?

Wie das mit dem ins Bios flashen geht, weiss ich nicht... ist aber auch nicht so schlimm, denn es stört mich jetzt nicht, wenn der AB immer mitläuft.
Komischerweise ist aber durch das übertakten in der Windowsbewertung die des RAM's von 7,5 auf 7,4 zurückgegangen. kann das daran liegen, dass der AB mitläuft?

Danke für deine Zeit! ;)
 
Öhm .... Du übertaktest Deine Hardware. Du betreibst sie außerhalb der Spezifikation. Und Du fragst wirklich ob es schadet?

Wie "oft" Du das machst ist doch völlig nebensächlich. Und das mit der Windows-Bewertung .... vielleicht hat jetzt die CPU mehr zu tun um die Graka zu versorgen und kann deshalb nicht so viel mit dem RAM anfangen. Wer weiß :-) Ich leider nicht.
 
naja, bei einer laufzeit von insgesamt ca. 3-4 jahren wird es meiner graka bestimmt nicht schaden. schließlich hat sie ja einen vernünfitigen kühler und wird nicht wärmer als 64°. außerdem gehe ich ja auch nicht in die kritischen zonen wie 1GHz und 1250MHz VRAM o.ä.
bei 875 ist beim AB sowieso schluss (zumindest in der normalen version). Da bin ich auch beim Takt ohne probleme hingekommen. Der VRAM liegt aktuell bei 1125. Weiter als 1150 werde ich aber auch nicht gehen.

Beim 3DMark11 sind meine punkte von 3600 (ohne oc) auf 3980 (875, 1125MHz) gestiegen. In Dirt 2 habe ich jetzt durchschnittlich 66FPS und vorher waren es 60FPS.
ist doch immerhin etwas :)
 
der ram geht normalerweise bis ca. 1250mhz mit ohne spannungserhöhung. läuft bei mir seit ca. 1,5 jahren so, schaden tuts der graka denke ich mal nicht. nur mal so falls du da noch vllt was machen willst
 
Zurück
Oben