cookiepants123
Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~600€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort da die alte R9 endgültig den Geist aufgegeben hat und ich Ferien hab. Hab gehört die Tage werden neue GPUs vorgestellt. Sinken dann normalerweise auch gleich die Preise? Aber ist eigentlich egal, ich brauch ne Karte so schnell wie möglich (außer jemand sagt, in ner Woche sind die 200€ billiger)
Danke schonmal
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~600€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- PUBG, Warzone, RDR2, Cyberpunk
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- Full HD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Mindestens hohen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- min. 60 bei hohen Grafikeinstellungen
- wenn sich eine bestimmte Karte anbietet: 144 bei mittleren Einstellungen wäre schön (hole mir evtl. irgendwann einen entsprechenden Monitor). Ist aber kein Muss
- nur zum zocken
- 1 x 27 Zoll BenQ GW2760S (kein G-Sync/FreeSync)
- Prozessor (CPU): i5 4690
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): R9 280X
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BeQuiet Straight Power 11 650W
- Gehäuse: Corsair Carbide 200R Midi Tower
- sollte relativ leise sein, aber kein Ausschlusskriterium solange eine bestimmte Karte nicht gerade bekannt dafür ist, besonders laut zu sein
- Da mein Case relativ klein ist sollte sie nicht zu heiß werden bzw. gute Lüftung haben
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort da die alte R9 endgültig den Geist aufgegeben hat und ich Ferien hab. Hab gehört die Tage werden neue GPUs vorgestellt. Sinken dann normalerweise auch gleich die Preise? Aber ist eigentlich egal, ich brauch ne Karte so schnell wie möglich (außer jemand sagt, in ner Woche sind die 200€ billiger)
Danke schonmal