Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich mich mal einklinken darf, ist eine 6600 für 192 € ein gutes Angebot? Würde evtl mit 5 5600 oder 5 3600 gepaart sein und nur 1080 p gezockt. Der geringe Strom verbraucht ist mir wichtig....
Wenn ich mich mal einklinken darf, ist eine 6600 für 192 € ein gutes Angebot? Würde evtl mit 5 5600 oder 5 3600 gepaart sein und nur 1080 p gezockt. Der geringe Strom verbraucht ist mir wichtig....
Problem ist halt, PCIe 3.0 mit der Karte die nur 8 Lanes hat..... Da verliert man teilweise gut Leistung. Besser wäre eine Karte mit 16 Lanes in dieser Kombination. Würde daher zu einer 6700xt oder 7700xt raten :-)
Stimmt schon, aber so dramatisch ist das ganze nicht (im Schnitt 2%, in Extremfällen ~10%).
Das als Argument rechtfertigt (mMn) nicht den Griff zu einer fast doppelt so teuren 6700XT (380€-400€).
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Naja, abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen halte ich persönlich nicht viel von diesen "YouTube Benchmarkern". Außerdem werden im Video die 4060(Ti) und 7600 getestet. Seine Ergebnisse zeigen zwar im Schnitt einen höheren Verlust als 2%, aber dennoch weiterhin max. in etwa 10%.
Wenn wir wieder auf die 6600XT zurückkommen, liefern seriöse Quellen ähnliche Ergebnisse wie der oben verlinkte Test von CB.
Aber auch wenn der Leistungsverlust durchgehend 10% wäre, hielte ich es nicht für sinnvoll, nur deswegen ~400€ statt 200€ auszugeben. Natürlich bringt die 6700XT/7700XT auch sonst viel mehr Performance, aber wenn der User das nicht braucht?