sucuk_mit_eii
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
egal
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nur gaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3 (freesync pro)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
möglichst leise
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort / blackfriday
moin,
ich möchte mir im März 2025 eine neue 4 K Gaming Maschine zusammenstellen.
jedoch liegt das noch in der ferne und derweil möchte ich gerne meinen aktuellen PC hinsichtlich der GPU noch etwas aufwerten
Ultra bis hohe Details in WQHD reichen mir da aus, da alle Monitore momentan sowieso nur WQHD können (Freesync Samsung Odysee)
nun zu meiner Frage; was macht in der momentanen Konfiguration noch Sinn und wo laufe ich zu stark ins CPU Limit ?
eine 4080 wäre meiner Meinung nach Verschwendung bei der Konfiguration
aber wie sieht es mit einer 4070 TI aus ?
würde das sinn machen ?
Oder würde es aufgrund der Monitore und der Freessync Unterstützung eher Sinn machen auf eine 7800 XT zu gehen ?
bin für jeder Hilfe dankbar und einen guten start in die woche
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
egal
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? so ziemlich alles
- Welche Auflösung? WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 100 FPS
nur gaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
3 (freesync pro)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … 5900x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ... 6800 XT
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): … Seasonic Gold 850 W
- Gehäuse: Fractal Design define 7
möglichst leise
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort / blackfriday
moin,
ich möchte mir im März 2025 eine neue 4 K Gaming Maschine zusammenstellen.
jedoch liegt das noch in der ferne und derweil möchte ich gerne meinen aktuellen PC hinsichtlich der GPU noch etwas aufwerten
Ultra bis hohe Details in WQHD reichen mir da aus, da alle Monitore momentan sowieso nur WQHD können (Freesync Samsung Odysee)
nun zu meiner Frage; was macht in der momentanen Konfiguration noch Sinn und wo laufe ich zu stark ins CPU Limit ?
eine 4080 wäre meiner Meinung nach Verschwendung bei der Konfiguration
aber wie sieht es mit einer 4070 TI aus ?
würde das sinn machen ?
Oder würde es aufgrund der Monitore und der Freessync Unterstützung eher Sinn machen auf eine 7800 XT zu gehen ?
bin für jeder Hilfe dankbar und einen guten start in die woche