trxm
Cadet 4th Year
Hoi zusammen.
Ich suche für meine Freundin eine neue Grafikkarte.
Ich habe ihr zu Weihnachten eine neue GPU geschenkt (sie will mir was dazugeben) Sie soll für 1080p 160hz und RT noch einige Jahre taugen.
Der Monitor ist aus 2022 und klasse. Das einzige Manko ist der fehlende Freesync Support. Das läuft leider mit der RX590 nicht so flüssig wie an meinem Monitor mit Freesync premium...
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 660 Euro. Weniger ist besser
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ist derzeit nicht geplant.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://geizhals.de/acer-predator-xb3-xb253qgpbmiiprzx-um-kx3ee-p08-a2233084.html + ein 1080p Monitor als 2. Bildschirm
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Raytracing und wenn möglich ruhig.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst bald. Die RX590 meiner Freundin geht richtig die Puste aus und selbst mit angepasster Lüfterkurve und UV wird sie störend laut.
Ich suche für meine Freundin eine neue Grafikkarte.
Ich habe ihr zu Weihnachten eine neue GPU geschenkt (sie will mir was dazugeben) Sie soll für 1080p 160hz und RT noch einige Jahre taugen.
Der Monitor ist aus 2022 und klasse. Das einzige Manko ist der fehlende Freesync Support. Das läuft leider mit der RX590 nicht so flüssig wie an meinem Monitor mit Freesync premium...
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
maximal 660 Euro. Weniger ist besser
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Apex,Valorant,CP2077,Valheim,MH:W,Witcher 3,...
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Full HD 165HZ gsync / non freesync (nur adaptive sync)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Ultra-hohe Settings wären schon nett
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- In den FPS Titeln wären 160fps konstant schon nett.
Ist derzeit nicht geplant.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
https://geizhals.de/acer-predator-xb3-xb253qgpbmiiprzx-um-kx3ee-p08-a2233084.html + ein 1080p Monitor als 2. Bildschirm
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i7 8700k
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): rx 590
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 550w Thermalright
- Gehäuse: Gamers Strom Genome 2
Raytracing und wenn möglich ruhig.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst bald. Die RX590 meiner Freundin geht richtig die Puste aus und selbst mit angepasster Lüfterkurve und UV wird sie störend laut.