SlipKn0T
Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 800€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor: Thinkvision P40w-20
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Gerne Große lüfter. Ansonsten nichts aufregendes.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst.
Ich muss dazu sagen, dass ich ein Gelegenheitsspieler bin. Mir kommt es nicht auf jeden FPS an. Anfangs hatte ich ein Dell U2514H welcher eine 1440P Auflösung hatte. Das hat die 1070 in meinen Augen sehr gut hinbekommen.
Daher brauche ich auch keine 4090ti xyz für die Auflösung.
Ich habe in den engeren Kreis eine 4070ti genommen und würde gerne einmal die Erfahrung von Euch haben, ob das Modell hierfür aussreichend ist.
Ich möchte nun keine VRAM Diskussion auslösen. Ich werde nie brandaktuelle Titel auf Max spielen, es geht mir nur um ein Upgrade welches die Tendenz zur GTX1070 -> 1440p bei meiner aktuellen auflösung schafft.
Zum Netzteil möchte ich auch noch folgendes hinzufügen: Derzeit habe ich unter meinen Spielen eine Gesamtlast von 260W. Ich sehe hier also auch nicht den Bedarf des aufrüstens.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 800€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Simulation, selten AAA games
- Welche Auflösung? 5120x2160
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Gerne Hoch bis Mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 Frames reichen mir vollkommen aus.
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor: Thinkvision P40w-20
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5700G
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): MSI GTX 1070 X 8G
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Be Quiet System Power 9 CM 400W
- Gehäuse: Sharkoon QB One
Gerne Große lüfter. Ansonsten nichts aufregendes.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst.
Ich muss dazu sagen, dass ich ein Gelegenheitsspieler bin. Mir kommt es nicht auf jeden FPS an. Anfangs hatte ich ein Dell U2514H welcher eine 1440P Auflösung hatte. Das hat die 1070 in meinen Augen sehr gut hinbekommen.
Daher brauche ich auch keine 4090ti xyz für die Auflösung.
Ich habe in den engeren Kreis eine 4070ti genommen und würde gerne einmal die Erfahrung von Euch haben, ob das Modell hierfür aussreichend ist.
Ich möchte nun keine VRAM Diskussion auslösen. Ich werde nie brandaktuelle Titel auf Max spielen, es geht mir nur um ein Upgrade welches die Tendenz zur GTX1070 -> 1440p bei meiner aktuellen auflösung schafft.
Zum Netzteil möchte ich auch noch folgendes hinzufügen: Derzeit habe ich unter meinen Spielen eine Gesamtlast von 260W. Ich sehe hier also auch nicht den Bedarf des aufrüstens.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende