Hallo zusammen,
ich habe mir vor drei Jahren einen kleine Traum erfüllt und mir eine Custom-Wasserühlung gebaut.
Zum großenteil besteht die Wasserkühlung aus EKWB Produkten
Radiatoren:
Quantum Surface S360
Quantum Surface P360
Technical and Material Specifications:
GPU Wasserkühler:
Quantum Vector FE RTX 3080
Material Nickel
CPU Wasserkühler:
EK Quantum Velocity
Material Vernickeltes Kupfer
Diese sollten meines Wissens nach alle Problemlos in einem Wasserkreislauf funktionieren.
Nur bei den Fittings habe ich doch etwas gesparrt, die Fittings, Extensions etc. sind von Bykski
Beispiel Fitting (habe leider keinen anderen Link mehr gefunden)
Meterial Messing mit Gold Finish
Nun beobachte ich schon länger, dass der GPU-Wasserkühler korridiert.
Kann es sein, dass die Fittings irgendwelche Probleme machen und ich damals am falschen Ende gesparrt habe?
Ich überlege mir einen neuen GPU-Wasserkühler zu kaufen, was allerdings unsinnig wäre, wenn die Fittings probleme machen. Diese müsste ich dann ebenfalls austauschen.
Vermutlich brauche ich auch einen neuen CPU-Wasserkühler, dort kann ich leider nicht reinschauen.
ich habe mir vor drei Jahren einen kleine Traum erfüllt und mir eine Custom-Wasserühlung gebaut.
Zum großenteil besteht die Wasserkühlung aus EKWB Produkten
Radiatoren:
Quantum Surface S360
Quantum Surface P360
Technical and Material Specifications:
- High-grade 99.9% copper fins
- Copper H90 tubing
- Brass H62 end tank chambers
- Stainless Steel side plates
- Extruded Aluminum Black end piece covers
- Brass nickel-plated adapters and plugs
GPU Wasserkühler:
Quantum Vector FE RTX 3080
Material Nickel
CPU Wasserkühler:
EK Quantum Velocity
Material Vernickeltes Kupfer
Diese sollten meines Wissens nach alle Problemlos in einem Wasserkreislauf funktionieren.
Nur bei den Fittings habe ich doch etwas gesparrt, die Fittings, Extensions etc. sind von Bykski
Beispiel Fitting (habe leider keinen anderen Link mehr gefunden)
Meterial Messing mit Gold Finish
Nun beobachte ich schon länger, dass der GPU-Wasserkühler korridiert.
Kann es sein, dass die Fittings irgendwelche Probleme machen und ich damals am falschen Ende gesparrt habe?
Ich überlege mir einen neuen GPU-Wasserkühler zu kaufen, was allerdings unsinnig wäre, wenn die Fittings probleme machen. Diese müsste ich dann ebenfalls austauschen.
Vermutlich brauche ich auch einen neuen CPU-Wasserkühler, dort kann ich leider nicht reinschauen.