[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…streaming
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… xl2546
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 1000 Euro
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… Schon zusammengebaut
Specs
Moin, ich habe mir vor einer Woche einen Pc gekauft (war nicht die beste Idee mit der Gpu sorry) und schick die 2070 Super zurück
weil ich mir eine 3070 (vielleicht auch 3080) holen würde. Ich muss wahrscheinlich auch mein Netzteil zurückgeben oder?
Zum einen weil man von 550 auf 650 aufrüsten sollte und wegen den 2x 8 PCI-E Anschluss.
Der Leistungssprung ist einfach zu extrem, als dass ich die 2070 S behalten würde (hab noch eine Woche Widerrufsrecht)
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? … csgo, valorant
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … hohe
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …240
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…streaming
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… nein
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… xl2546
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): …
- Arbeitsspeicher (RAM): …
- Mainboard: …
- Netzteil: …
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: …
- HDD / SSD: …
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… 1000 Euro
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… Schon zusammengebaut
Specs
- https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-3700X-8x-3-60GHz-So-AM4-BOX_1313645.html
- be quiet! Pure Base 500DX schallgedämmt ohne Netzteil mit Sichtfenster, weiss
- https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1254715.html
- 8GB Gigabyte GeForce RTX 2070 SUPER Gaming OC 3X 8G, GDDR6, HDMI, 3x DP (Retail)
- MSI B550-A Pro, ATX, So.AM4, (7C56-002R)
- 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
- 1000GB PNY XLR8 CS3030 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (M280CS3030-1TB-RB)
- Arctic Freezer 34 eSports weiß (ACFRE00057A)
Moin, ich habe mir vor einer Woche einen Pc gekauft (war nicht die beste Idee mit der Gpu sorry) und schick die 2070 Super zurück
weil ich mir eine 3070 (vielleicht auch 3080) holen würde. Ich muss wahrscheinlich auch mein Netzteil zurückgeben oder?
Zum einen weil man von 550 auf 650 aufrüsten sollte und wegen den 2x 8 PCI-E Anschluss.
Der Leistungssprung ist einfach zu extrem, als dass ich die 2070 S behalten würde (hab noch eine Woche Widerrufsrecht)